THEMA: Aktuelle Straßenverhältnisse / Trockenflüsse
02 Apr 2024 09:12 #684777
  • asianudelsnack
  • asianudelsnacks Avatar
  • Beiträge: 7
  • asianudelsnack am 02 Apr 2024 09:12
  • asianudelsnacks Avatar
Hallo,

ich bin gerade auf meiner ersten Tour durch Namibia unterwegs, mit einem 2x4 Toyota Corolla Cross. Nebenher lese ich viel im Forum und finde ab und an Posts von Personen, die mit plötzlich nassen Trockenflüssen, unerwartet schlechten Straßenverhältnissen etc. zu kämpfen haben. Da hier viel Expertise vorherrscht, wollte ich einmal nachfragen, ob jemand von euch etwas zu den aktuellen Verhältnissen für die folgenden Straßen sagen kann:

- C34 Kreuzkap bis Toscanini
- C14/C19 Walvis Bay bis Helmeringhausen
- C27 Sesirem bis Helmeringhausen
- C13 Helmeringhausen bis Aus
- D831/826 voń der östlichen Seite bis Dusiwib Castle

Wie geht ihr generell bei Flussüberquerungen vor? Durchlaufen, schauen dass nichts im Wege liegt und das Wasser nicht zu hoch steht (ab wann wäre das?) und dann schnell/konsistent durch?

Lasst ihr stets auf Gravel Roads x (wieviel?) bar Druck von den Reifen und pumpt sie dann mit dem Kompressor wieder auf, sobald ihr wieder auf asphaltiertes Terrain kommt?

Vielen Dank schon einmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2024 15:36 #684810
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30581
  • Dank erhalten: 28464
  • travelNAMIBIA am 02 Apr 2024 15:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Beobachte diesen Thread: www.namibia-forum.ch...enverhaeltnisse.html

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi