THEMA: Namibia und Botswana im Mai/Juni 2025
13 Mär 2024 10:44 #683904
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 13 Mär 2024 10:44
  • ElenaHanaks Avatar
Hallo Günter und Simona,

Kasane:
wir waren mehrere mal in Chobe River Cottages (sehr schöne Anlage) aber letztes mal waren wir in Tlou Safari Lodge und das hat uns sehr gefallen. Das ist eine Anlage mit vielen Bungalows/Cottages, einige für 4 Personen (2 Schlafzimmer) Die Anlage befindet sich bei Tlou Shopping Center mit Shoprite, Nandos und Tankstelle. Die Anlage ist neu. Das Auto kann man bei dem Cottage parken und braucht nicht die Sachen weit tragen. Es gibt ein Restaurant und das Essen war ausgezeichnet, hat uns viel mehr geschmeckt als in Old House. Vielleicht hatten wir Glück, ich weiß es nicht, aber es war top. Obwohl Old House auch gut ist! Zum Abendessen hatten wir ein Steak und der war so gut das ich gar nicht erinnern kann ob ich so ein guten Steak schon in Botswana gegessen habe (ich war 17 mal in Afrika) und es war eigentlich teil von Abends-Buffet.
Das Frühstück ist auch als Buffet serviert, ist sehr gut und in Preis inkludiert. Bei Buffet sind keine Wartezeiten.
Wir haben bei Tlou eine Bootsfahrt gebucht, das war sehr gut, es war 240BWP pro Person. Ich glaube Game Drive kostet dort 250BWP. Sie organisieren es mit Chobe Marina Lodge (ich glaube, Chobe River Cottages auch mit Marina Lodge arbeiten)
Auf jeden Fall schaut ihr es an. Tlou Lodge gibt es in booking.com was auch storno-Möglichkeiten bietet (wie auch Chobe River Cottages). Wie gesagt, es gibt einige Vorteile gegenüber Chobe River Cottages (wie ein Cottage für 4 Personen, Parking bei der Tür, gutes Essen, Tankstelle und Shopping) Die Anlage ist 24 Stunden überwacht.
Wegen VicFalls: wie andere auch gesagt haben würde ich ein Tages Ausflug buchen. Wenn ihr mit eigenem Fahrzeug fährt braucht ihr TIP (Temporary Import Permit) und Versicherung. Es dauert auch etwas länger.
lg Elena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, GuenterN
13 Mär 2024 16:49 #683929
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 13 Mär 2024 16:49
  • Südwestens Avatar
Hi.,
wir waren auf der Zovu Elephant Lodge. Liegt in Namibia. Erreichbar von Kasane aus mit dem Boot. Ist zwar etwas teurer, hat uns aber super gefallen. Wir hatten ein 3 Tage Paket gebucht. Enthalten waren 1 Gamedrive im Chobe, 2 Botsfahrten (waren einfach spitze) und ein Tagesausflug zu den VicFalls. Auto konnten wir kostenlos auf deren Parkplatz in Kasane Immigration abstellen. Wurden auch dort mit dem Boot abgeholt.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GuenterN
13 Mär 2024 21:02 #683938
  • GuenterN
  • GuenterNs Avatar
  • Beiträge: 10
  • GuenterN am 13 Mär 2024 21:02
  • GuenterNs Avatar
Hallo liebe Elena,
vielen Dank für deine Infos. Wir haben bezüglich Unterkunft in Kasane sehr auf solche Tipps gehofft und uns noch nicht festgelegt. Wichtig ist uns dabei auch, dass wir unsere Fahrzeuge beruhigt stehen lassen können. Den Trip zu den Victoriafällen werden wir nicht mit eigenem Auto machen, die Probleme dabei - und auch ev. Unkosten - sind ja häufig nachlesbar, sondern uns einer Agentur anvertrauen. Dabei sind wir noch unschlüssig, ob wir nicht eine Nacht in Vic Falls bleiben sollten, um auch die Sambische Seite der Fälle anschauen zu können.
Nochmals danke!
Günter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2024 21:07 #683939
  • GuenterN
  • GuenterNs Avatar
  • Beiträge: 10
  • GuenterN am 13 Mär 2024 21:02
  • GuenterNs Avatar
Hallo Christine,

herzlichen Dank für den Tipp mit der Zovu Elephant Lodge, das klingt auch ganz interessant. Wichtig ist dabei natürlich, dass das Auto in der Zwischenzeit sicher abgestellt ist. Wir werden diese Variante auch in unsere Überlegungen einbeziehen.
LG Günter
Letzte Änderung: 13 Mär 2024 21:09 von GuenterN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2024 22:37 #684081
  • GuenterN
  • GuenterNs Avatar
  • Beiträge: 10
  • GuenterN am 13 Mär 2024 21:02
  • GuenterNs Avatar
Guten Abend. liebe Fomis,
wir kommen heute mit einer weiteren Frage auf euch zu:
eine unserer Stationen ist Camp Kwando, von wo es dann weiter nach Kasane gehen soll, zuerst auf der C49 und dann B8 bis Ngoma.
Nun sind wir unschlüssig, ob wir gleich bis Kasane weiterfahren und am nächsten Tag die Chobe-Riverfront zurück erkunden sollen oder ob es ratsam wäre, doch eine Nacht nahe Ngoma oder in Ihaha einzuschieben oder habt ihr einen anderen Vorschlag.
Vielen Dank
Simona und Günter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2024 18:22 #684112
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 16 Mär 2024 18:22
  • Reisemauss Avatar
Hallo Ihr zwei,

ich würde durchfahren. Das ist fast alles Teer und ich glaube wir haben letztes Mal 3,5 Stunden gebraucht, das liegt auch ein wenig daran, wie schnell es an der Grenze geht.

Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GuenterN