THEMA: Namibia zum Ersten
29 Feb 2024 13:39 #683300
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 29 Feb 2024 13:39
  • Rauhhaarbrackes Avatar

Bei Widerholungstätern sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus, auch wenn man keine lange FAhrzeugübernahme, Einkäufe etc hat.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

das sehe ich auch so. Für uns ist das nichts Unbekanntes mehr und ich fahre zuhause auch einen Hilux, somit muss ich mich auch nicht auf das Fahrverhalten des Autos, welches natürlich komplett anders ist, als zuhause einen normalen Pkw zu fahren, einstellen. Der Linksverkehr ist auch gleich wieder im Kopf. .... und es ist ja nun wirklich ein entspanntes Fahren in Namibia möglich. Das schwierigste ist sowieso erstmal in Windhuk zu fahren, wenn man da mal raus ist, ist sowieso alles entspannt.
Lg
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Letzte Änderung: 29 Feb 2024 16:38 von Rauhhaarbracke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2024 15:15 #683308
  • Farina
  • Farinas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 21
  • Farina am 29 Feb 2024 15:15
  • Farinas Avatar
Ich war 2021 mit einer Freundin in Namibia. Durch besondere Umstände sind wir am ersten Tag erst gegen 14.30 Uhr aus Windhoek weggekommen und dann noch zur Zebra Kalahari Lodge gefahren. Das hat noch gut geklappt, obwohl wir beide auch das erste Mal dort waren. Die Zeit, die man von Windhoek aus länger zur Kalahari Anib Lodge benötigt als bis zur Zebra Kalahari Lodge, haben wir damit verbracht, uns in Windhoek zu verfahren :laugh: . Es gab auf unserem Weg eine große Baustelle laut dem Angestellten beim Autovermieter, er hat uns auf der Karte gezeigt, wie wir fahren sollen, aber irgendwie sind wir vom Weg abgekommen :blush: .
Man weiß also nie, wie es kommt. Wenn Ihr bereit seid, die erste Nacht ggf. spontan nicht in der gebuchten Unterkunft zu verbringen, würde ich auf jeden Fall versuchen, noch bis zur Anib Lodge zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2024 09:13 #683449
  • Witchcr8ft
  • Witchcr8fts Avatar
  • Beiträge: 4
  • Witchcr8ft am 04 Mär 2024 09:13
  • Witchcr8fts Avatar
Danke für die regen Antworten. Wie ich vermutet habe gibt es keine eindeutige Meinung. Da keine das ist unmöglich Antworten kamen sehe ich das jetzt mal als positiv an. Ich lege mir mal ne alternativ Übernachtungsmöglichkeit (zB Lake Oanob) zurecht falls irgendwas schief läuft. Wäre natürlich mega schade wenn man für Bagatelle die erste Nacht umsonst gezahlt hätte. Da ich gut im Flugzeug schlafen kann und meist am ersten Tag einer Reise mein Adrenalin spiegel recht hoch ist werde ich es mal probieren und hoffen das alles gut geht. Wenn man nicht landen kann und in Johannesburg zwischen landet hat man eh andere Probleme würde ich sagen.
Grundsätzlich müssen wir uns aber bei der Mietwagen Einweisung auch den Camping Teil anhören denn wir haben sowas noch nie gemacht und es sind ja doch 8 Nächte Camping.
Wie ist dahingegen eure Erfahrung mit Afri Car Hire? Generell ist es ein guter Vermieter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2024 09:23 #683450
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 04 Mär 2024 09:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wie ist dahingegen eure Erfahrung mit Afri Car Hire? Generell ist es ein guter Vermieter?
Ja, einer der größten und bekanntesten lokalen Vermieter. Du solltest aber auch über die Suchfunktion detailliertere Meinung dazu finden. Ist immer wieder Thema.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi