THEMA: Regen / Hoanib
26 Feb 2024 12:48 #683119
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2024 12:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Eventuell soll es ja die nächsten Tage nochmal etwas Regen in der Gegend geben.
Es ist sehr viel vorausgesagt...


(Quelle: www.1stweather.com/m...e=de&map=RR15#tabs-4)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Feb 2024 19:01 #683146
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 26 Feb 2024 19:01
  • Andre008s Avatar
Markandi schrieb:
Hallo André,
vielen Dank für die Details und die traumhaftem Fotos.
Wir sind jetzt Step by Step unterwegs Richtung Norden. Wird wahrscheinlich noch ca. 1 Woche dauern, bis wir in den Hoanib fahren. Von daher bin ich weiterhin immer an aktuellen Infos interessiert. Eventuell soll es ja die nächsten Tage nochmal etwas Regen in der Gegend geben.

Ich kann dir gern den Kontakt von unserem Freund Archie in Sesfontein schicken, er ist immer auf dem Laufenden und kennt auch die Jungs von der Hoanib Valley Lodge, die mitten drin liegt, gut und bekommt auch Infos von denen. Ansonsten hat das Fort Sesfontein auch immer aktuelle Infos...

Wie geschrieben, würde ich jedoch nicht allein in den Hoanib fahren. Einerseits weil man die vielen verzweigten Pisten nicht kennt und anderseits weil Archie echt mega Erfahrung hinsichtlich der Elies und deren Verhalten hat. Er hatte genau vorhergesagt wie sie sich bewegen und Dank ihm kam z.B. die super Sichtung vom Felsen oben wie die Herde vorbei lief zu stande...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
27 Feb 2024 22:19 #683202
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 27 Feb 2024 22:19
  • Markandis Avatar
@Christian; vielen Dank für den Hinweis auf die erwarteten Regenmengen. Das ist zwar gar nicht das, was ich hören möchte :ohmy:, aber natürlich extrem wichtig. Leider habe ich unterwegs nicht mitnehmen, ob es gestern tatsächlich zu dem ergiebigen Regen kam

@André, Dankeschön für die Hinweise. Wenn du mir für alle Fälle die Kontaktdaten von Archie als Private Message schicken könntest, wäre das natürlich mega :) .
Wir haben vor, mit 2 Autos zu fahren. Bislang hat das schon 2x gut geklappt, wobei die vielen Spuren beide Male wirklich eine Herausforderung waren...
Deine Elefantenfotos sind tatsächlich schon fast irreal schön!!!
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2024 05:59 #683209
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 28 Feb 2024 05:59
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Guten Morgen,

mich würde auch der Kontakt mit Archie interessieren. wir sind ab 16. März in Namibia und ich wollte auch einen Teil unserer Tour durch den Hoanib bzw. im Kaokoveld unternehmen.
Daher bin ich auch sehr an aktuellen Wettermeldungen interessiert.

...ja, die Elefantenfotos sind gigantisch schön! :)

Lg
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2024 08:10 #683418
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 27 Feb 2024 22:19
  • Markandis Avatar
Hallo Alex,
wir haben die Info bekommen, dass der Hoanib in der vorletzten Nacht wieder etwas geflossen und aktuell nicht befahrbar ist. Schade, wir waren grade auf dem Weg dorthin.
Da es nicht so große Wassermengen waren, wird damit gerechnet, dass man in ca. einer Woche wieder rein kann; sofern kein neuer Regen fällt.
In unsere Reisepläne passt das leider nicht mehr :( , aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück!
Viele Grüße
Markandi
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mär 2024 10:33 #683425
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 28 Feb 2024 05:59
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo Markandi,

danke für die Info. Wir haben noch ein bißchen Zeit. Sind erst in zwei Wochen in Namibia und können unsere Tour noch, je nach Wetter, verändern. Schade für euch.

Lg
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.