• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tirasberge, D707, Sossusvlei
13 Jan 2024 09:50 #680290
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 13 Jan 2024 09:50
  • trsis Avatar
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass ihr nur die 2x3 Nächte Zeit habt (plus die erste Nacht in Windhoek bei Ankunft und allenfalls auch bei Abflug)? Das ist natürlich arg kurz, um alles unter einen Hut zu bringen. Persönlich würde ich jederzeit Sossusvlei der Kalahari den Vorzug geben.

Ich würde wohl:
1 Nacht Windhoek (oder schon etwas ausserhalb Richtung Osten, je nach Ankunftszeit des Fliegers)
2 Nächte Sossusvlei
2 Nächte D707 (ev. auch aufgeteilt. Koiimasis, kenne ich nicht, Namtib (Campsite) und Farm Tiras finde ich toll)
2 Nächte Bagatell o.ä. (ev. wäre auch Jansen Kalahari Guestfarm etwas für euch).

Oder das ganze natürlich anders rum. Kommt auch draufan, wann euer Rückflug geht, da braucht ihr vielleicht auch noch eine Nacht in der Nähe des Flughafens.

Sossusvlei ist durchaus touristisch, man kann aber auch etwas Antizyklisch unterwegs sein. Und sonst einfach mit Fassung tragen. Aber gerade mit Kindern macht der grosse Sandhaufen schon Spass.

Gute Reise!
VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Judith76
13 Jan 2024 12:03 #680304
  • Judith76
  • Judith76s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Judith76 am 13 Jan 2024 12:03
  • Judith76s Avatar
Hallo liebes Forum,

ganz vielen Dank für die Antworten!

Zunächst einmal hatte ich einen Denkfehler B) Ich bin (aus welchen Gründen auch immer) davon ausgegangen, die Zufahrt zur Koiimasis Ranch würde von der C27 aus erfolgen. Das hat mich schon mal sehr geholfen, die D707 sehen wir also sowieso :)

Kälte und die Entfernung Bagatelle-Koiimasis sind mir bewusst - ich hoffe, unsere Schlafsäcke sind für ersteres gut genug, und wegen der weiten Entfernung möchten wir dann auch gerne 3 Tage in Koiimasis bleiben.

Wir bleiben insgesamt deutlich länger in Namibia, haben den Rest der Zeit aber schon verplant und insgesamt ist uns z.B. Ethosha wichtiger als der Süden (auch, weil es dort nachts sicherlich wärmer ist). Wir müssen noch mal überlegen, ob wir uns für die 2-2-2 Nächte inklusive Sossusvlei entscheiden oder eben noch einmal wiederkommen müssen :)

Viele Grüße
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2