• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tirasberge, D707, Sossusvlei
12 Jan 2024 13:25 #680233
  • Judith76
  • Judith76s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Judith76 am 12 Jan 2024 13:25
  • Judith76s Avatar
Liebes Forum,

wir haben, was unsere Routenplanung im Süden angeht, Entscheidungsprobleme - vielleicht könnt ihr helfen?

Wir reisen (leider erst im Sommer 2025) mit Dachzelten, mit Kindern und mögen es generell gerne eher entspannt.

Nach einer Nacht in Windhoek möchten wir drei Nächte in der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbringen. Von dort aus möchten wir in die Tirasberge fahren und dort am liebsten auch 3 Nächte bleiben (Übernachtung Ranch Koiimasis).

Wegen einer nur begrenzten Reisezeit hätten wir dann nicht mehr genug Zeit, um uns Sossusvlei und die D707 anzusehen. Und hier beginnen meine Fragen: Sind drei Nächte in den Tirasbergen eventuell zu viel? Lohnt sich Sossusvlei (oder ist es eventuell auch einfach zu touristisch und man lässt es aus?) Wäre es eventuell eine Option, die D707 zu fahren, den Abstecher nach Sossusvlei aber wegzulassen?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2024 14:08 #680234
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 12 Jan 2024 14:08
  • boriss Avatar
Hallo Judith, ich verstehe die Frage nicht ganz: Koiimasis liegt doch an der D 707?
Du fährst die in beiden Richtungen bei An- bzw Abfahrt. Wenn euch das nicht reicht, dann könnt ihr bei 3 Nächten noch an einem Tag einen Ausflug an die Straße machen.
Das Sossousvlei ist mit den Dünen, die man runterrutschen kann, sicherlich für Kinder ein Highlight.
Dass es im Süden von Namibia zu eurer Reisezeit nachts saukalt sein kann, ist euch bewusst?

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Judith76
12 Jan 2024 14:17 #680235
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 12 Jan 2024 14:17
  • Seykos Avatar
Hallo Judith,

zunächst einmal befindet sich Koiimasis auf der D707. Um dorthin zu gelangen, müsst Ihr diese wunderschöne Strasse zwangsläufig befahren. Es gibt wenige Strassen im südlichen Afrika, die derartige Farben bietet wie die D707. In Kombination mit der Weite ist das imho wirklich spektakulär.
Bagatelle hingegen halte ich persönlich für vollkommen überbewertet. Die Campsites sind total überteuert und liefern nicht entsprechend. Die Rhinos haben Namen und die Guides erzählen eine Menge Bullshit bei den Drives. Wir waren einmal da und würden nicht noch einmal hinfahren. Selbstverständlich meine persönliche Ansicht. Insbesondere hier im Forum gibt es Leute die auch 3 Wochen auf Bagatelle verbringen können. :cheer:

Ich empfehle neben Koiimasis (pers. Favorit ist Campsite 4) auch die Farm Tiras. Diese liegt nicht direkt an der D707 ist aber nicht minder schön.

Sossusvlei solltet Ihr erleben. In Sesriem übernachten und die extra Stunde am Morgen nutzen.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Judith76
12 Jan 2024 15:28 #680236
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 12 Jan 2024 15:28
  • NamiBillys Avatar
Hallo Judith,
wir waren schon einige Male auf Bagatelle, und wir können Bagatelle nur empfehlen. Du siehst, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Bei der Preispolitik ist zu berücksichtigen, dass es sich hier um ein privates Gamereserve handelt. Vergleicht man es mit den Campsites im Etosha, bekommt man in Bagatelle mehr fürs Geld. Dass die Guides "Bullshit" reden, haben wir nicht erlebt. Und vielleicht reichen euch ja auch 2 Übernachtungen, um dann Zeit für Sesriem/Sossusvlei zu haben.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Judith76
12 Jan 2024 18:18 #680264
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 12 Jan 2024 18:18
  • Hellas Avatar
Ihr solltet auf keinen Fall auf Soussusvlei verzichten. Das ist ein Highlight! Kürzt jeweils eine Nacht in der Kalahari und an der D707 (die Namtib Farm kann ich empfehlen). und dann habt ihr 2 Tage für Soussusvlei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Judith76
12 Jan 2024 18:26 #680267
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 12 Jan 2024 18:26
  • hhdkrams Avatar
Moin Hella,
2 Nächte Bagatelle und 2 Nächte D707 reichen eigentlich (jedenfalls für mich). Koiimasis ist schön, die Namtib im Biosphären Reservat allerdings auch. Bedenkt: von Bagatelle an die D707 sind's 5 Stunden Autofahrt.
Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Judith76
  • Seite:
  • 1
  • 2