THEMA: Karasburg nach Kakamas: Nord- oder Süd-route?
07 Jan 2024 14:26 #680004
  • nicolafrika
  • nicolafrikas Avatar
  • Beiträge: 1
  • nicolafrika am 07 Jan 2024 14:26
  • nicolafrikas Avatar
Hallo,

Mein erster Beitrag, also stelle ich mich kurz vor: Nicolas, vom Welschland, ich bereite meine dritte Namibia/ZA Reise vor.

Meine Fragen:

Für die Strecke Karasburg-Kakamas zögere ich zwischen Nord (B3 nach Ariamsvlei, Nakop, N10, dann durch Lutzputs abschneiden) und Süd (C10 über Onseepkans). Leider fahre ich die Strecke an einem Tag, wo ich Zeitdruck haben könnte.

1) Laut Tracks4Africa ist die Südroute kürzer (auch Zeitmässig, trotz weniger Teer). Aber hier und da lese ich auf Internet ältere Berichte, die doch die Nordroute raten, wenn Zeit knapp ist.

Hat jemand Erfahrung, wie die C10 heutzutage ist?

2) Ist landschaftlich eine der beiden Strecken interessanter?

Vielen Dank!
Nicolas
Letzte Änderung: 09 Jan 2024 18:39 von nicolafrika. Begründung: zweite Frage
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.