THEMA: Jungfernreise Namibia
30 Dez 2023 18:54 #679592
  • Hilkersberger
  • Hilkersbergers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Hilkersberger am 30 Dez 2023 18:54
  • Hilkersbergers Avatar
Liebes Forumteam!

Wir unternehmen eine Namibiareise zu viert. Die Reise startet Mitte Februar und endet Mitte März.

Die grundsätzliche Route wäre von den Victoria Falls über den Caprivizipfel - Bwabwata Nationalpark - Rundu - Etosha national Park - Twyfelfontein - Walvis Bay - Sossusvlei - Windhoek.

Eigentlich wollten wir bei den Victoria Falls (Mitte Ferbuar) starten und von Windhoek (Mitte März) dann wieder abfliegen (werden mit einem Geländewagen mit 2 Dachzelte unterwegs sein). Da aber zu dieser Zeit die Regenzeit ist, sind wir uns nicht sicher wie gut befahrbar der Caprivizipfel ist (evtl. Überschwemmungen?) und wie sinnvoll es ist zu dieser Zeit (Februar) diese Region zu erkunden.
Da wir noch nichts gebucht haben, ist es für uns auch kein Problem die Route umgekehrt Windhoek (Mitte Februar) bis Victoria Falls (Mitte März) zu starten. Würde es für die Erfahrenen für euch mehr Sinn machen (von Windhoek nach Victoria Falls) oder sagt ihr, dass es komplett gleichgültig ist, ob wir im Februar in Victoria Falls zu starten?

LG Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2023 20:37 #679644
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 31 Dez 2023 20:37
  • CarstenSs Avatar
Ist wahrscheinlich egal, in beiden Monaten kann es viel regnen, und da es bereits viel geregnet hat, könnt ihr im Caprivi abseits der B10 eh nicht viel machen. Feb + März ist der Norden nicht empfehlenswert.

Durchfahren geht schon.

Ich persönlich würde Euch empfehlen, Khaudum und Nyae Nyae mitzunemhen, anstatt viele Tage für den Caprive zu investieren. Dort ist der Regen meist kein großes Problem. Aber wahrscheinlich habt ihr Etosha im Plan? Aber von Namutoni nach Nyae Nyae ist es nicht so weit, und von dort nach Sikereti dann auch nicht.

Also: Durchfahren sicher kein Problem, von großen Aktivitäten im Caprivi (also die Teerstrasse verlassen), würde ich aber Feb und Märt abraten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2024 21:07 #679824
  • Tina Ic
  • Tina Ics Avatar
  • Beiträge: 1
  • Tina Ic am 03 Jan 2024 21:07
  • Tina Ics Avatar
Hallo CarstenS,

heißt das du würdest in diesem Zeitraum generell davon abraten den Caprivizipfel zu besuchen?
Also sollen wir nach Möglichkeit unsere Reise so planen, dass wir in Windhuk landen und dort auch wieder abfliegen?
Vielen lieben Dank für deinen Input, deine Erfahrung und die Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.