• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: meine erste Namibia Reise - 4 Wochen Sommer 2024
21 Dez 2023 17:57 #679135
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 21 Dez 2023 17:57
  • ultraullas Avatar
Also Guides braucht ihr eher nicht in Etosha...man fährt und schaut, was man sieht oder wo viele Autos stehen......wichtiger ist die Straßenkarte mit allen Wasserlöchern...die gibts vor Ort ich würde aber auf jeden Fall noch mal eine im Internet runterladen...sicher ist sicher... und dann solltet ihr mit der Öffnung der Schranken in den Campesites draußen sein (Sonnenaufgang, wird immer auf einer großen Uhr am Gate angezeigt)...die wirklich guten Szenen spielen sich eher am frühen Vormittag und am späten Nachmittag ab....und ich würde ganz sicher eher Halali statt Namutoni buchen, da ist das Wasserloch besser um abends noch zu schauen...und oft sind diese Sichtungen abends nochmal ganz besonders... Waterberg ist wirklich toll zum Wandern und wunderschön...und ich war in meinem Leben Breitmaulnashörnern noch nie so nahe...auch toll für Fotos...in Etosha sieht man eher Spitzmaulnashörner zumindest ist das unsere Erfahrung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2023 22:40 #679151
  • walter4phototravel
  • walter4phototravels Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • walter4phototravel am 21 Dez 2023 22:40
  • walter4phototravels Avatar
ultraulla schrieb:
Also Guides braucht ihr eher nicht in Etosha...man fährt und schaut, was man sieht oder wo viele Autos stehen......wichtiger ist die Straßenkarte mit allen Wasserlöchern...die gibts vor Ort ich würde aber auf jeden Fall noch mal eine im Internet runterladen...sicher ist sicher... und dann solltet ihr mit der Öffnung der Schranken in den Campesites draußen sein (Sonnenaufgang, wird immer auf einer großen Uhr am Gate angezeigt)...die wirklich guten Szenen spielen sich eher am frühen Vormittag und am späten Nachmittag ab....und ich würde ganz sicher eher Halali statt Namutoni buchen, da ist das Wasserloch besser um abends noch zu schauen...und oft sind diese Sichtungen abends nochmal ganz besonders... Waterberg ist wirklich toll zum Wandern und wunderschön...und ich war in meinem Leben Breitmaulnashörnern noch nie so nahe...auch toll für Fotos...in Etosha sieht man eher Spitzmaulnashörner zumindest ist das unsere Erfahrung

Also empfiehlst du für Fotografen das Waterberg Wilderness Camp wegen der Nashörner? Da ist man auch zu Fuß beim Game Drive unterwegs? Ist laut Webseite immer nachmittags.

Im Etosha habe jetzt fix schon eine Nacht Olifantsrus und 2 Nächte Okaukuejo gebucht. Die 4. Etosha Übernachtung habe nach Onguma verlegt - wobei von dort auch wieder in den Etosha Park können - ev. auch mit Onguma Guides. Erwarte mir aber von Onguma selbst fotomäßig mehr... eigener Fotohide und die Game Drives abends...

Deshalb habe auch die Mount Etjo Safari Lodge im Visier, welche auch einen Fotohide hat - mit Google habe aber kaum was darüber gefunden.

www.mount-etjo.com/activity/photography

Erindi ließ sich aktuell ja nicht mehr buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2023 23:34 #679153
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 21 Dez 2023 23:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Walter,

ich habe gelesen, dass Du schon alles gebucht hast, ich gebe aber trotzdem mal meinen Senf zu Deinen Nächten ab. Ich finde auch, Du hast viel zu viele 1-Night-Stops. Die restlichen Nächte solltest Du dort einbauen und die 1-Night-Stops auf 2 Nächte aufteilen.

7.8. Ankunft Windhoek um 7:30, Leihwagen Hiluxe übernehmen, einkaufen...
7.8. auf 8.8. in Windhoek übernachten - in Hotel um den Nachtflug zu verdauen --> passt
8.8. - 10.8. Bagatelle Kalahari Game Ranch, Campingsite Übernachtung --> passt
10.8. - 12.8. Kalahari Game Lodge Campingsite Übernachtung --> passt
12.8. - 13.8. Quivertree Forest Rest Camp, Camping --> passt
13.8. - 14.8. NWR Hobas Campingsite am Fishriver Canyon - Camping --> viel wirst Du vom FishRiver nicht sehen, 2 Nächte wären besser
14.8. - 15.8. Lüderitz, Apartment Übernachtung --> hier solltest Du auf jeden Fall 2 Nächte einplanen
15.8. - 16.8. Namtib Desert Camping Lodge --> okay, 2 wären auch besser
16.8. - 18.8. NWR Sesriem Campingsite Übernachtung --> passt
18.8. - 20.8. Walvis Bay - Apartment Übernachtung inkl. allem wie Waschmaschine --> passt
20.8. - 21.8. Spitzkoppe Community Campingsite --> passt
21.8. - 22.8. Mowani Campingsite bei Twyfelfontein --> da brauchst Du 2 Nächte für Wüstenelfanten und alles was es da so gibt
22.8. - 23.8. Hoada Campingsite Übernachtung --> die kenne ich jetzt nicht, kann ich nichts dazu sagen
23.8. - 24.8. NWR Olifantsrus Camping Etosha --> passt
24.8. - 26.8. NWR Okaukuejo Camping Etosha --> passt
26.8. - 29.8. Onguma Leadwood Campingsite --> passt
A 3 Nächte noch offen --> diese Nächte solltest Du oben einfügen
1.9. - 2.9. Okonjima Omboroko Campingsite --> da bin ich gerne, passt
B 1 Nacht offen --> eigentlich kannst Du von Okonjima direkt zum Flughafen fahren
3.9. Windhoek Leihwagen retour, Abflug gegen 18:50

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2023 10:57 #679171
  • walter4phototravel
  • walter4phototravels Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • walter4phototravel am 21 Dez 2023 22:40
  • walter4phototravels Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Walter,

ich habe gelesen, dass Du schon alles gebucht hast, ich gebe aber trotzdem mal meinen Senf zu Deinen Nächten ab. Ich finde auch, Du hast viel zu viele 1-Night-Stops. Die restlichen Nächte solltest Du dort einbauen und die 1-Night-Stops auf 2 Nächte aufteilen.

7.8. Ankunft Windhoek um 7:30, Leihwagen Hiluxe übernehmen, einkaufen...
7.8. auf 8.8. in Windhoek übernachten - in Hotel um den Nachtflug zu verdauen --> passt
8.8. - 10.8. Bagatelle Kalahari Game Ranch, Campingsite Übernachtung --> passt
10.8. - 12.8. Kalahari Game Lodge Campingsite Übernachtung --> passt
12.8. - 13.8. Quivertree Forest Rest Camp, Camping --> passt
13.8. - 14.8. NWR Hobas Campingsite am Fishriver Canyon - Camping --> viel wirst Du vom FishRiver nicht sehen, 2 Nächte wären besser

das haben bewußt gekürzt + hoffen am späten Nachmittag bzw. frühen Morgen den Canyon genießen zu können.

14.8. - 15.8. Lüderitz, Apartment Übernachtung --> hier solltest Du auf jeden Fall 2 Nächte einplanen

ist etwas knapp, weiß ;) Kolmanskoppe muss sich ausgehen. Für Lüderitz selbst später Nachmittag, abends...

15.8. - 16.8. Namtib Desert Camping Lodge --> okay, 2 wären auch besser
16.8. - 18.8. NWR Sesriem Campingsite Übernachtung --> passt
18.8. - 20.8. Walvis Bay - Apartment Übernachtung inkl. allem wie Waschmaschine --> passt
20.8. - 21.8. Spitzkoppe Community Campingsite --> passt
21.8. - 22.8. Mowani Campingsite bei Twyfelfontein --> da brauchst Du 2 Nächte für Wüstenelfanten und alles was es da so gibt

Zuerst hatte 2 Nächte auf dem Plan, habe dann die 2. Nacht aufs nicht so weit entfernte Hoada Camp verlegt (150km) - um es am nächsten Tag näher nach Etosha & Olifantsrus zu haben.

22.8. - 23.8. Hoada Campingsite Übernachtung --> die kenne ich jetzt nicht, kann ich nichts dazu sagen

hoadacampsite.com/en/ denen gehört auch die Grootberg Lodge, Anfahrt über Palmwang...

23.8. - 24.8. NWR Olifantsrus Camping Etosha --> passt
24.8. - 26.8. NWR Okaukuejo Camping Etosha --> passt
26.8. - 29.8. Onguma Leadwood Campingsite --> passt
A 3 Nächte noch offen --> diese Nächte solltest Du oben einfügen
1.9. - 2.9. Okonjima Omboroko Campingsite --> da bin ich gerne, passt
B 1 Nacht offen --> eigentlich kannst Du von Okonjima direkt zum Flughafen fahren

die 2. Nacht bis 3.9. in Okonjima habe jetzt schon gebucht - genauso dann direkt zum Flughafen

3.9. Windhoek Leihwagen retour, Abflug gegen 18:50

LG

Gabi

Vielen Dank für deine Inputs - LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2023 14:46 #679286
  • walter4phototravel
  • walter4phototravels Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • walter4phototravel am 21 Dez 2023 22:40
  • walter4phototravels Avatar
Haben jetzt noch 2 Nächte Waterberg Wilderness hinzugefügt... fehlt nur noch eine Übernachtung...

Allen ein frohes Fest!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2