THEMA: 5 Wochen Western Cape und Namibia
08 Okt 2024 11:38 #695036
  • Papageno111
  • Papageno111s Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Papageno111 am 08 Okt 2024 11:38
  • Papageno111s Avatar
Hallo @Logi

Ja, gute Recherche ;-) Die Reise 2011 habe ich (mit damals anderem Reisepartner) gemacht, sie ging in Namibia allerdings bis zur Spitzkoppe hoch, diesmal gehts nur bis Sossusvlei. Auch auf der übrigen Route gibts ein paar Änderungen (Strecke Sossusvlei - Mariental kenn ich noch nicht, auch die Teilstrecke zwischen Augrabies und den Cederbergen wird neu sein). Die Zweitauflage gibts, weil damals alles so toll war, besonders der KTP.

Zu deinen einzelnen Hinweisen:

Kgalagadi mit normalem PW: Diese Frage habe ich diesmal nicht gestellt, da mir die Verhältnisse zumindest im Auob-Tal bekannt sind.

Ersatzreifen Mietwagen: In 13 Jahren können sich die Verhältnisse ändern, deshalb bin ich froh um aktuelle Infos.

Frage zur D 707 habe ich diesmal nicht gestellt, mir ist klar dass dort 2x4 reicht. Die D707 kam nur im Zusammenhang mit der Frage nach dem Reifendruck. 2011 hatte ich diesem Punkt weniger Beachtung geschenkt, aber mit dem Alter wird man vorsichtiger.

Ich hoffe ich konnte mit diesen Hinweisen allfällige Missverständisse klären.

Liebe Grüsse von Mozarts Vogelhändler
Letzte Änderung: 08 Okt 2024 16:50 von Papageno111.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2024 19:41 #695121
  • Serenity
  • Serenitys Avatar
  • Dank erhalten: 27
  • Serenity am 09 Okt 2024 19:41
  • Serenitys Avatar
Nochmal zurück zu Augrabies - wir waren diese Jahr Anfang Februar dort und total hin und weg! Klar - es war unglaublich heiß, aber es waren kaum Leute dort und sowohl die Fälle als auch die Runde durch den Park waren einfach unglaublich toll!
Übernachtet haben wir in der wunderschönen Dundi Lodge. Eine wirklich tolle Unterkunft, 5 Minuten vom Parkeingang entfernt, mit schönen Zimmern und wirklich leckerem Essen.
Wir sind erst am späteren Nachmittag in den Park, weil es uns vorher zu heiß war - aber es war so toll, dass wir am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt nochmal hin sind und eine große Runde gefahren sind. Wenn es dich interessiert - Reisebericht und Fotos gibt es auf Fernwehheilen
09 Okt 2024 20:10 #695123
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10818
  • Logi am 09 Okt 2024 20:10
  • Logis Avatar
Hippie schrieb:
Danke, du bist echt gut was Recherche im Forum angeht

Das ist überhaupt kein "Hexenwerk". ;)

Es ist anderen FoMis doch ebenfalls aufgefallen, so manche Frage war etwas "über-unbeholfen".

Und die Anzahl der Posts unter dem Avatar zeigt:

Das konnte niemals ein Neuling sein. Der hätte keine so hohe "Schlagzahl".

Der zweite Blick bzw. Klick dann auf den Nickname zeigte:

Ach guck, schon seit 2011 dabei ...

... dann wollen wir doch mal sehen, was bisher so war:

Et voilà! => klick

LG
Logi