THEMA: Epupa oder Caprivi
08 Feb 2007 14:55 #30714
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 08 Feb 2007 14:55
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Experten,

Ist Epupa auch mit normalem Auto (kein 4x4) machbar und wieviele Tage sollte man einplanen fuer diese Gegend (von Damarland kommend Richtung Etosha..ist das richtig ?), ohne in Hektik zu geraten ....

Wir studieren und studieren und entdecken immer wieder was Neues - im Forum und im Reisefuehrer - fuer Hilfe sind wir mega-dankbar.

Ciao-ciao
CHRISTINE und PAOLO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 15:51 #30717
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 08 Feb 2007 15:51
  • Matatus Avatar
Hallo Christine, kein Problem mit einm 2x4 zum Epupa zu kommen. Es gibt jetzt eine neue gut zu befahrende Pad. Egel, welche Route Ihr benutzt, plant eine Übernachtung in Opuwo ein (Ohakane Lodge, Mopane Camp). Eine gute Tageseetappe ist ein Start aus der Gegend Korixas oder Twyfelfontein. Von Korixas aus bequem an einem Tag über Kamanjab nach Opuwo. Bei der Strecke Twyfelfontein via Palmwag empfiehlt sich eine Übernachtung in der Palmwag oder Sesfontein Lodge.
Wenn Ihr morgens in Opuwo startet, seid Ihr gegen Mittag am Epupa.
Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 16:01 #30718
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 08 Feb 2007 14:55
  • chrimarcheses Avatar
GRAZIE MILLE - wir sind Afrikaneulinge, und ich \"wuehle\" mich durch das Riesenangebot an Infos durch. Ich haette noch eine Frage - Juni ist, so wurde uns gesagt, noch Nebensaison - ist es trotzdem ratsam bzw. noetig, die Unterkuenfte im voraus zu reservieren ? Mein Mann, der liebe - italienische- Paolo, wuerde es nicht so toll finden, wenn wir im Auto uebernachten muessten......und im Urlaub ist Streit zu vermeiden....

Ciao-ciao
Christine aus der Toskana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 16:44 #30724
  • Robby
  • Robbys Avatar
  • Beiträge: 2
  • Robby am 08 Feb 2007 16:44
  • Robbys Avatar
Hallo,

Und wieviele Tage sollten wir rechnen um von Opuwe nach Viv Falls zu fahren? Durch den Caprive. Ist die Strecke nordlich über Oshakati nach Tsumeb kürtzer als die südliche über Outjo? Und wie ist das nordliche Pad C45 nach Rundu?

Vielen Dank!
robby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 16:55 #30726
  • beaver
  • beavers Avatar
  • Beiträge: 13
  • beaver am 08 Feb 2007 16:55
  • beavers Avatar
Eine zu empfehlende Logde in Opuwo ist auch die Opuwo Country Lodge mit dem klassischen Pool \"ohne Rand\" mit gigantischem Fernblick in die Steppe.
Die Lodge war kurz bevor wir im Sept. 2005 dort waren eröffnet worden, sie dürfte demnach immer noch akzeptabel sein. Uns hat es jedenfalls dort sehr gut gefallen.

Gruß beaver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 18:01 #30732
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 08 Feb 2007 15:51
  • Matatus Avatar
Die Opuwo Country Lodge wäre mir für nur eine Übernachtung zu teur. Ist Geschmack- und Geldbeutelsache. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.