• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek - Caprivi - ?: Ersttäter brauchen Hilfe
04 Dez 2023 19:15 #678273
  • Julia.abroad
  • Julia.abroads Avatar
  • Beiträge: 6
  • Julia.abroad am 04 Dez 2023 19:15
  • Julia.abroads Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Übernachtungsempfehlungen! Ich habe mir schon gedacht, dass es eng wird, da ich immer dazu neige zu viel zu planen :laugh: Den beiden Männer geht es ums Allradfahren, einer ist Automechaniker, da mache ich mir erstmal keine Sorgen, mir geht es um ein paar Tiere und tolle Fotomotive. Wenn die Pisten allerdings ggf. gar nicht befahrbar sind macht es auch keinen Spaß... Ich schau mir mal die Rückflugmöglichkeiten ab Kasane und Vic Falls an, ansonsten machen wir CPT - WDH -CPT und fahren ab/an Windhoek für 10 Tage :) Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 19:25 #678275
  • Julia.abroad
  • Julia.abroads Avatar
  • Beiträge: 6
  • Julia.abroad am 04 Dez 2023 19:15
  • Julia.abroads Avatar
Hi Christian,

danke dir. Ich meinte von Kasane oder Vic Falls direkt wieder nach Kapstadt zurück fliegen (ich habe noch gar keine Flüge gebucht). Wollten also hin nach Windhoek fliegen und dann direkt nach Etosha und dann Caprivi für insgesamt 10 Tage, aber ich sehe ein dass es alles zu viel wird. Wir sind leider nicht flexibel, aber ich wollt es wenigstens versuchen ;) Sind alle Parks in Caprivi ggf. nicht befahrbar oder könnten wir z.B. Bhabwata machen und zurück fahren? Lieben Gruss nach Windhoek! Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 19:27 #678276
  • Julia.abroad
  • Julia.abroads Avatar
  • Beiträge: 6
  • Julia.abroad am 04 Dez 2023 19:15
  • Julia.abroads Avatar
Hi Christian,

danke dir. Ich meinte von Kasane oder Vic Falls direkt wieder nach Kapstadt zurück fliegen (ich habe noch gar keine Flüge gebucht). Wollten also hin nach Windhoek fliegen und dann direkt nach Etosha und dann Caprivi für insgesamt 10 Tage, aber ich sehe ein dass es alles zu viel wird. Wir sind leider nicht flexibel, aber ich wollt es wenigstens versuchen ;) Sind alle Parks in Caprivi ggf. nicht befahrbar oder könnten wir z.B. Bhabwata machen und zurück fahren? Lieben Gruss nach Windhoek! Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 19:34 #678278
  • Julia.abroad
  • Julia.abroads Avatar
  • Beiträge: 6
  • Julia.abroad am 04 Dez 2023 19:15
  • Julia.abroads Avatar
pascalha schrieb:
Hallo Julia

10 Tage ist schon sehr knapp. Wenn es aber nicht anders geht, würde ich entweder Etosha weg lassen oder dann eine Einwegmiete mit Rückflug ab Vic Falls in Betracht ziehen.

Ich reise meistens im Dezember/Januar/Februar/März in diesen Regionen. Man muss halt damit rechnen, dass nicht alles wie geplant läuft, weil Strassen oder ganze Park-Abschnitte nicht passierbar sind. Du schreibst dass Offroad Erfahrung vorhanden ist...das ist schon mal gut. Mit nur 10 Tagen ist man da halt nicht sehr flexibel und unvorhergesehenes kann dann etwas Nervosität verbreiten.

Habe dennoch mal überlegt wie so eine Tour aussehen könnte:
Mit Etosha und Einwegmiete:
Tag 1: Windhoek - Okaukuejo (ca. 6 Std)
Tag 2: Okaukuejo - Halali (ca. 4.5 Std)
Tag 3: Halali - Onguma (ca. 3 Std)
Tag 4: Onguma - Roys Rest Camp (ca. 7 Std)
Tag 5: Roys Rest Camo - Divundu (ca. 4.5 Std)
Tag 6: Divundu - Nambwa (ca. 3 Std)
Tag 7: Nambwa - Kasane (ca. 3 Std)
Tag 8: Kasane
Tag 9: Kasane - Vicfalls
Tag 10: Vicfalls - Rückflug

Ohne Etosha über Botswana zurück:
Tag 1: Windhoek - Roys Rest Camp (ca. 6 Std)
Tag 2: Roys Rest Camp - Divundu (ca. 4.5 Std)
Tag 3: Divundu - Nambwa (ca. 3 Std)
Tag 4: Nambwa - Kasane (ca. 3 Std) - Abends Bootstour auf Chobe
Tag 5: Kasane - geführte Tour zu den Vicfalls / Abends evtl. Game Drive an der Chobe River Front
Tag 6: Kasane - Elephant Sands (ca. 3.5 Std)
Tag 7: Elephant Sands - Nxai (ca. 5 - 6 Std)
Tag 8: Nxai - Maun (ca. 5 Std)
Tag 9: Maun - Namibia - nahe Grenze (ca. 5-6 Std)
Tag 10: Grenze - Windhoek (ca. 3 Std)


Also du siehst, dass es sicherlich irgendwie möglich ist. Wäre sicherlich nicht meine erste Wahl und ich persönlich wäre lieber etwas länger an den jeweiligen Orten.

Gruss Pascal
Hi Pascal, vielen lieben Dank! Die Variante über Botswana ist raus, aber ich schaue mir mal deinen ersten Routenvorschlag an, danke! VG Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 19:39 #678279
  • Julia.abroad
  • Julia.abroads Avatar
  • Beiträge: 6
  • Julia.abroad am 04 Dez 2023 19:15
  • Julia.abroads Avatar
Hi Sam, danke dir! Ich wollte erstmal die grobe Idee in den Ring werfen und habe auf ein paar Must do´s gehofft. Ich schaue mir mal die one way Variante an, ansonsten planen wir wohl eine längere Tour zu einem anderen Zeitpunkt :) LG Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 21:17 #678291
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 04 Dez 2023 21:17
  • chrigus Avatar
Julia.abroad schrieb:
Hi Sam, danke dir! Ich wollte erstmal die grobe Idee in den Ring werfen und habe auf ein paar Must do´s gehofft. Ich schaue mir mal die one way Variante an, ansonsten planen wir wohl eine längere Tour zu einem anderen Zeitpunkt :) LG Julia

Eine längere Tour zu einem anderen Zeitpunkt ist die beste Entscheidung die ihr treffen könnt. Nehmt auch nicht unbedingt die Regenzeit zwischen Dezember und März für die Caprivi Region. Dann habt ihr mehr davon.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2