• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia , der dritte Versuch
10 Okt 2023 08:11 #675033
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 10 Okt 2023 08:11
  • fidels Avatar
Meines Erachtens ist es Blödsinn, für eine Handvoll Nächte Camping-Erfahrung für 3 Wochen Campingausstattung spazieren zu fahren. Wenn man Camping u. Lodges mischen möchte, dann würde ich immer versuchen dort zu campen, wo es keine passende (o. erschwingliche) Lodge-Option gibt bzw. dort in festen Unterkünften schlafen, wo sie etwas besonderes bieten.

Ich verstehe z.B. nicht, warum ihr in Halali nicht campen wollt? Ist massiv günstiger und die Hütten sind nicht wirklich der Knüller. Gerade im Bereich Erongo/Damaraland gibt es viele tolle Campsites, für besondere Unterkünfte muss man dort schon sehr tief in die Tasche greifen.

Ich würde auch versuchen, eher mehrere Campingnächte am Stück (oder nur einzelne Nächte Camping o. Lodge) zu planen, sonst wird es mit der Einkaufsorganisation irgendwann unnötig schwierig, wenn du jeden dritten Tag wieder was frisches brauchst.

Was man auch nicht unterschätzen sollte beim Wechsel zw. Camping u. Lodge: Man ist viel mehr am Umpacken/Suchen. Als Camper hast du im Regelfall dein Zeug irgendwo an einem festen Ort im Auto, für die Lodge musst du erst wieder alles zusammensuchen. Umgekehrt hast du als Lodge-Hopper alles in der Reisetasche/Rucksack und musst dann auf der Campsite anfangen im Dunklen zu gruscheln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Okt 2023 10:07 #675040
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 10 Okt 2023 10:07
  • Sabmars Avatar
An alle !

Ich danke euch für eure hilfreichen Tipps .

Gruß Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2023 18:19 #675086
  • Anjo
  • Anjos Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 24
  • Anjo am 10 Okt 2023 18:19
  • Anjos Avatar
Hallo Sabmar, wir befinden uns gerade auf unserer 2.Namibiareise (diesmal mit Botswana) und machen ca. die Hälfte Camping. Für uns (mein Mann ist auch Ü60) passt das super. Wir sind sonst keine Camper, werden das wahrscheinlich auch nirgendwo anders machen, aber hier ist es toll. Man muss sich aber schon darauf einlassen wollen (z.B. in puncto Sauberkeit - ich habe seit 2 Wochen trotz täglichem Schrubben schwarze Füße). Das Dachzelt empfinden wir als sehr bequem, gar kein Problem. Besonders fanden wir das Campen bei der Spitzkoppe, würde ich, falls es Camping wird, auf jeden Fall empfehlen. Bei eurer Tour würde ich ab swakopmund überwiegend campen. Camping in Halali fanden wir auch OK für einen Nacht. Ich glaube, ein Hillux ist mit Campingausrüstung nicht so viel teurer, ich finde schon, das sich das lohnt, auch wenn man nicht überwiegend campt, da es wie gesagt schon ein besonders Erlebnis ist. Und zwischendurch den Gaskocher für einen Kaffee zu benutzen oder sich unterwegs mal schnell ein Müsli machen zu können, ist auch nicht schlecht. Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
  • Seite:
  • 1
  • 2