NamTraveler schrieb:
Wir reisen mit dem Mietwagen und übernachten in (kleinen) Lodges. Da ich die Standardrouten schon gemacht habe, möchte ich Keetmanshoop, Swakop, Erongo, Etosha und Waterberg auf jeden Fall auslassen. Der Norden (Kuene, Caprivi) fällt wegen Malaria raus, Lüderitz/Aus ist mir nicht warm genug.
Hi NamTraveler,
lass mich kurz zusammenfassen:
1. Caprivi fällt aus wegen Malaria
2. die Mitte mit den „Standard-POIs“ fällt aus weil bekannt.
3. Lüderitz etc fällt aus, weil nicht warm genug.
Vorschlag: wie wär‘s mit nem anderen Land, z. B. Kenia?
Scherz beiseite, mit deinen Einschränkungen bleibt da nicht mehr viel, vielleicht einer der Gründe, warum du bisher keine Rückmeldungen bekommen hast. Zunächst mal wäre es natürlich wichtig für einen Routenvorschlag zu wissen, wie lange ihr unterwegs sein wollt? Wir planen für nächstes Jahr (allerdings Ende Oktober, das ist‘s dann auch in Lüderitz wieder etwas wärmer

) eine Runde Kalahari - KTP - Fisch River Canyon - Augrabies - Oranje - Aus - Tiras. Wir sind dann am Ende noch in Swakop für die Sandwich Harbour Tour, aber den Schlenker kann man natürlich weglassen und z. B. von Barkhan oder so direkt nach Windhoek zurückreisen. So eine Route wäre mit deinen Anforderungen in etwa kompatibel?
Verstehen kann ich nicht ganz, warum ihr Caprivi ausschließt. Wir haben dort auch im letzten Herbst unsere damals vierte Tour gemacht und es war die mit Abstand schönste. Wenn ihr aufmerksam seid und euch ggf. für eine Prophylaxe entscheidet, ist das Risiko sicher beherrschbar.
Ein Punkt noch: Plant ihr selbst zu buchen oder über eine Agentur? Je nach Ziel kann es jetzt - 11 Monate vor der geplanten Tour - an der einen oder anderen Stelle schon eng werden mit den Lodges.
Viel Erfolg bei den weiteren Überlegungen!
LG Robert