THEMA: Wie viel Zeit vor/nach Etosha?
16 Jul 2023 19:46 #669911
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 16 Jul 2023 19:46
  • Südwestens Avatar
Hi.,
für den Preis wirst du kaum eine vernünftige Lodge mit DBB für 5 Personen finden. Zum Campen wäre vielleicht die Gabus bei Otavi etwas. In der Lodge selber sind wir immer gerne wieder.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, JK70
16 Jul 2023 20:33 #669913
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 16 Jul 2023 20:33
  • Trollkinds Avatar
Hallo Jörg,
ich würde eher die white Lady Brandberg Campsite streichen als Babatsi/Ugab. Der Weg nach Madisa ist nicht weit. Wir waren 2021 sowohl auf Babatsi als Ugab Terrace campen.
Der Blicj von Ugab ist sehr schön. Die Lodge bietet eine Zip-Line an. Das wäre vielleicht was für die Kinder. An den Preis kann ich mich nicht mehr genaun erinnern. Babatsi hatte damals nur noch den unteren Campsite. Der auf dem berg liegende war einem Feuer zu Opfer gefallen. Wir haben dort abends gegessen. Die Terasse hat einen tollen Blick, das Essen war gut.
Über die Anzahl von Tagen imn Etoscha wird es hier soviel Meinungen geben wie Forumsmitglieder. Wir sind Bewegungsmenschen und nach 3 Tagen fast ausschließlich im Auto muss ich mal wieder mehr zu Fuß unterwegs sein.
Mir würde eine Nacht Tamboti reichen und auch ich würde Dir z.B. Gabus für 2 Nächteempfehlen. Die Camper können z.B. den Pool mit nutzen. Es gibt dort die Möglichkeit zu wander, auf Pferd oder Fahrrad unterwegs zu sein. Man kann auf einer Nachbarfarm eine Tropfsteinhöhle besuchen oder eine Weinprobe in Otavi machen.
Letzendlich musst Du wissen, was Euch als Familie am glücklichsten macht.
Euch einen schönen Urlaub.
Lg Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, JK70
16 Jul 2023 23:33 #669920
  • JK70
  • JK70s Avatar
  • Beiträge: 7
  • JK70 am 16 Jul 2023 23:33
  • JK70s Avatar
Vielen Dank Kirsten für deine wertvollen Hinweise.
Dann buche ich zwei Nächte Madisa!
Und gehe noch einmal in mich und überlege, ob ich Tamboti um eine Nacht kürze und dafür 2 Nächte in Otavi übernachte.
Dafür müsste ich dann allerdings entweder Waterberg Plateau Campsite oder Omatozu streichen. Was wäre dein Rat?
Danke und liebe Grüße
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2023 00:10 #669921
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 16 Jul 2023 20:33
  • Trollkinds Avatar
Guten Abend,
der Waterberg spaltet die Geister. Ich finde die Campingplätze dort sehr schön, der Waterberg ist sehr imposant und wunderbar grün.
Wir haben dort verschiedene Wanderungen gemacht, die Wege sind gut ausgeschildert und haben unterschiedliche Schwerpunkte.
Ausserdem kann man Rhinotracking machen. Ob das allerdings für eine Nacht lohnt, weiß ich nicht. Da wird man nicht allzuviele Aktivitäten machen können.
Wenn ihr den Abendflug mit Eurowings macht, könnte man auch vom Waterberg zurück nach Windhoek am Abflugtag.
Omatuzo kenne ich nicht. Soll auch sehr nett sein, so wie ich die Bewertungen gelesen habe aber nicht spektakulär.
Auf dem Weg könntet ihr den Handwerkermarkt in Okahandje besuchen.
Also meiner Meinung nach eher Omatuzo als Waterberg streichen, wenn ihr Euch die 3,5 Stunden Rückfahrt vom Waterberg am letzten Tag zutraut.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JK70
17 Jul 2023 00:52 #669923
  • JK70
  • JK70s Avatar
  • Beiträge: 7
  • JK70 am 16 Jul 2023 23:33
  • JK70s Avatar
Noch einmal vielen lieben Dank Kirsten.
Grundsätzlich würde ich mir die 3,5h schon zutrauen, man kann ja auch früh los fahren.

Jetzt hätte ich doch noch einmal eine Frage in Bezug auf Etosha West. Olifantsrus ist ja leider ausgebucht.
Würdest du dann außerhalb Galton Gate übernachten (z.B. Kaoko Bush Lodge oder Hobatere Lodge/Campsite) oder eher von Süden (Anderson Gate) reinfahren und nach Westen abbiegen und dann wieder zurück (und am nächsten Tag dann nach Osten bis Halali)?

Liebe Grüße
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2023 06:22 #669924
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 17 Jul 2023 06:22
  • Maecss Avatar
buma schrieb:
Aus eigener Erfahrung ist Vreugde Guestfarm bei einem Aufenthalt mit Kindern wärmstens zu empfehlen!
Liebe Grüße!

...nicht nur mit Kindern! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JK70