THEMA: Caprivi-Tour/Tipps für Rückreise u. letzte Nächte
29 Jun 2023 21:46 #668988
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Beiträge: 7
  • Thorsten am 29 Jun 2023 21:46
  • Thorstens Avatar
Hallo zusammen,

nach langer Zeit geht es mal wieder nach Namibia und ich brauche etwas Hilfe bei der Reiseplanung.

Wir wollen im Mai von Windhoek aus über den Caprivi-Streifen Richtung Chobe River; Schwerpunkt der Reise wird der Caprivi. Wir sind mit zwei Campern unterwegs und der Plan ist, die Autos ein paar Tage vor Ende der Reise abzugeben und noch drei, vier Nächte in einer schönen Lodge zu verbringen und von dort aus den Chobe River und die Victoria Falls zu besuchen. Hinflug ist ab Frankfurt; Rückflug wäre dann von Katima Mulio, Kasane oder Victoria Falls Richtung Frankfurt.

Hab schon fleissig im Forum gelesen...die Zambezi Mubala Lodge in Namibia und die Riverview-Lodge in Botswana kommen auf jeden Fall in Frage und bieten auch Flughafen Transfers an.

Habt Ihr Tipps, wie wir das am Besten gestalten? Bin für jeden Hinweis dankbar; insbesondere bei den Flügen sind wir gerade sehr unsicher, welchen Rückflug wir wählen. Unterkunftsvorschläge für diesen letzten Teil der Reise sind natürlich auch super!!!

Vielen, vielen Dank schonmal vorab!
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2023 10:47 #669014
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 30 Jun 2023 10:47
  • Reisemauss Avatar
Hallo Thorsten,
Ich war in der River View Lodge im März. Die Bootsfahrt und Game Drives, die die anbieten sind super, die Lodge ist auch sehr schön. Der Aufpreis für die besseren Häuschen lohnt sich. Ist bestimmt eine gute Wahl. Einziges Problem, sie ist ausserhalb, in Kazugula, drumrum gibt es nicht viel. Ohne Auto kommst Du nicht nach Kasane.
Wenn es Euch nicht zu teuer ist, die Serondela Lodge wird auch sehr gelobt, ist aber nur mit Boot erreichbar.
Zu den Flügen kann ich nichts sagen.
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2023 21:46 #669133
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Beiträge: 7
  • Thorsten am 29 Jun 2023 21:46
  • Thorstens Avatar
Danke! Die Serondela Lodge schaue ich mir dann auch mal an!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.