THEMA: Planung für Oktober / November 23
20 Jun 2023 17:00 #668336
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1997
  • Dank erhalten: 2273
  • Gabi-Muc am 20 Jun 2023 17:00
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

mag sein, dass es an den Verfügbarkeiten liegt:

3 ÜN Ababis finde ich etwas viel, ich würde dann eher 1 x Ababis und 2 x Sesriem machen. (Nach dem Fahrtrainining kann man noch 1 Std. nach Sesriem und am nächsten Tag früh ins Sossusvlei).

3 ÜN Lüderitz finde ich auch zu viel, dafür 2 ÜN KTP zu wenig. Das würde ich drehen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Dirk.R
20 Jun 2023 18:08 #668339
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 20 Jun 2023 18:08
  • Dirk.Rs Avatar
kalachee schrieb:
Gut 40 km nach Keetmanshoop an der C17 gibt es ja den Köcherbaumwald / Giant's Playground, dort könnte ich das Mesosaurus Fossil Bush Camp empfehlen (wobei ich nur dir Campsite kenne, wie die Bungalows sind, weiss ich nicht - aber sicher eher auf der günstigen Seite, schätze ich - grandios ist die Umgebung und der Gastgeber aber in jedem Fall!).

Hallo Sam,
Mesosaurus hatte ich mir auch schon angesehen, käme auch in Frage.

Mata Mata war aktuell keine ÜN zu kriegen, deswegen 2 Nächte Twee Rivieren und die waren auch schon schwierig.
Muss man eigentlich offiziell aus NAM ausreisen und in SA einreisen, wenn man 2 Nächte nur im Park bleibt??

Liebe Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 18:31 #668343
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 20 Jun 2023 18:08
  • Dirk.Rs Avatar
Gabi-Muc schrieb:
3 ÜN Ababis finde ich etwas viel, ich würde dann eher 1 x Ababis und 2 x Sesriem machen. (Nach dem Fahrtrainining kann man noch 1 Std. nach Sesriem und am nächsten Tag früh ins Sossusvlei).
3 ÜN Lüderitz finde ich auch zu viel, dafür 2 ÜN KTP zu wenig. Das würde ich drehen.

Hallo Gabi,

3 ÜN Ababis sind Absicht. Am Anreisetag wird nicht mehr viel gehen, am zweiten Tag wollen wir nach dem Training noch weiter eigenständig auf deren Parcours üben, somit bleibt erst der folgende Tag für Sesriem / Sossusvlei. Evtl. switchen wir die 3te Nacht auch noch näher an Sesriem ran. Am Folgetag wollen wir ggf. auch erst Richtung Mirabib und dann zur D707.

3 ÜN Lüderitz braucht man nicht zwingend, aber wir haben die Hoffnung dort im Oktober mal ein bisschen Kühle zu kriegen.

Und die Buchungssituation im KTP ist schwierig. Einen Tag früher hätte ich auch keine Campsite im KPT gekriegt. Uns reichen aber auch die 2 Nächte. Hinweg mit Pausen Auob lang am zweiten Tag Nossob hoch und am letzten Tag wieder gemütlich Auob.

Liebe Grüße Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 20:38 #668356
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9836
  • Logi am 20 Jun 2023 20:38
  • Logis Avatar
Dirk.R schrieb:
Mata Mata war aktuell keine ÜN zu kriegen, deswegen 2 Nächte Twee Rivieren und die waren auch schon schwierig.
Muss man eigentlich offiziell aus NAM ausreisen und in SA einreisen, wenn man 2 Nächte nur im Park bleibt??

Liest Du eigentlich die Antworten, die Du bekommst?

=> www.namibia-forum.ch...html?start=18#667975

Das wurde doch genau vor einer Woche bereits beantwortet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 21:02 #668362
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 20 Jun 2023 18:08
  • Dirk.Rs Avatar
Logi schrieb:
Liest Du eigentlich die Antworten, die Du bekommst?
=> www.namibia-forum.ch...html?start=18#667975
Das wurde doch genau vor einer Woche bereits beantwortet
i

Hallo Logi,
doch ich lese die Antworten. Mir ging es um die Einreise!
Dass ich ausreise ist klar. Aber ich habe das hier im Forum und auch auf den Seiten von Bwana zum KTP so verstanden, dass ich nicht explizit in SA einreisen muss, wenn ich nur im KTP bleibe und anschließend wieder nach NAM fahre.

Liebe Grüße Dirk
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 21:03 von Dirk.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2023 09:09 #668394
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 21 Jun 2023 09:09
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Du reist aus Namibia aus, egal wie du es machst, also ist die Sache mit dem Mietwagen eh raus!

Die Einreise nach SA in Rietfontein hat mich ne viertel Stunde gekostet, ist ein Stempel mehr im Pass, was soll´s?

Die Strecke von Keetmanshoop über Mata Mata nach Twee Rivieren sind 390 km davon ~130 km durch den Park inkl. Parkgebühr-Formalitäten-Zeit - irgendwo musst du ja deinen Ticket-Fees-Nachweis her bekommen! Das ist nicht ohne,
wobei ich immer der Auffassung war (bin) das gerade in den Parks der Weg das Ziel ist!!! Und man sollte nicht vernachlässigen, dass die Camps "Öffnungszeiten" haben.

Über Rietfontein ist die zu fahrende Strecke ~ 300 km lang, dann kann man nach dem ganzen formellen Trara, die Sachen unterbringen, Verpflegung einkaufen (denn du bist im Park wohl oder übel Selbstversorger) und noch ne kleine entspannte Runde ums Camp drehen, mit hoffentlich vielen tollen Sichtungen.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 21 Jun 2023 09:12 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Dirk.R