THEMA: Etosha - Galton Gate bis Andersson Gate
09 Jun 2023 17:23 #667796
  • Kaethe
  • Kaethes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • Kaethe am 09 Jun 2023 17:23
  • Kaethes Avatar
Ich brauche Etosha-Hilfe: Wir sind im Juli in Namibia und reisen mit Dachzelt und Kind (8 Jahre) 3 Wochen. Wir planen 5 Tage Etosha und natürlich sind wir spät dran mit Campsites buchen... Mein Plan war, dass wir am Galton Gate einfahren (ggf. gleich Nähe Eingang übernachten, da Dolomite und Olifantrus nicht mehr verfügbar). Jetzt ist die Strecke ja doch recht lang und ich überlege, ob wir nicht besser direkt am Andersson Gate einfahren (dort außerhalb übernachten), den ersten Tag nach Westen bis zum Ozonjuitji Wasserloch und den zweiten Tag nach Osten fahren? Die darauffolgenden Übernachtungen sind schon gebucht (1x Halali und 2x Onguma Tamboti Camp). Oder lohnt sich die Strecke im Westen so, dass man die Fahrt auf sich nehmen sollte/kann?

Danke vorab, dieses Forum ist wirklich extrem hilfreich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2023 21:43 #667808
  • tranhult
  • tranhults Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • tranhult am 09 Jun 2023 21:43
  • tranhults Avatar
Kommt ja schon ein wenig darauf an, woher ihr kommt. Eine Alternative ist auf jeden Fall die Hobatere Campsite unmittelbar vor dem Galton Gate. Dann am nächsten Tag außerhalb des Anderson Gates und anschließend die gebuchten Plätze. Dann kommst du auf die 5 Tage. 2018 hatten wir im Juli keine großen Sichtungen im Westen, 2022 etwas später im August war es Klasse. Aber so ist es halt mit der Sichtungsfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2023 15:41 #667957
  • Kaethe
  • Kaethes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • Kaethe am 09 Jun 2023 17:23
  • Kaethes Avatar
Wir kommen wahrscheinlich von den Ugab-Terrassen, also vermutlich egal, ob West oder Süd?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.