THEMA: Strecke Swakopmund - Windhoek
04 Feb 2007 13:19 #30302
  • Miri
  • Miris Avatar
  • Beiträge: 9
  • Miri am 04 Feb 2007 13:19
  • Miris Avatar
Hallo zusammen!

Ich bin schon längere Zeit 'stilles' Mitglied im Forum und es wurden auch schon viele Fragen meinerseits durch lesen vieler Beiträge beantwortet. An dieser Stelle möchte Ich mal loswerden, daß Ich den Informationsfluß und die Stimmung hier super finde :) .
Nun bin ich, was meine Planung der Route angeht ziemlich unschlüssig und überfragt, und hoffe auf Eure Hilfe :( .
Wir fahren von Windhoek nach Omaruru, wo wir zwei Nächte (Omaruru Game Lodge) bleiben. Anschließend fahren wir nach Swakopmund (auch zwei Nächte, Sam's Giardino). Danach fahren wir wieder nach Windhoek. Nun komme Ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Wir möchten nicht wieder die B2 zurück fahren. Eigentlich hatten wir ins Auge gefaßt, die C28 zu fahren, haben das aber nach dem lesen einiger Beiträge wegen dem Bosua Paß ausgeschlossen. Nun überlegen wir, ob es sinnvoll ist, zunächst die C28 zu fahren, dann die C32 nach Karibib und danach die B2. Oder würdet Ihr mir eher empfehlen, die C14 und die C26 und den Gamsberg Paß zu fahren? Oder gibt es noch eine Alternative? Was würdet Ihr mir empfehlen? (Vor- und Nachteile)
Wir sind Ende März mit einem VW Polo unterwegs.
Ich danke Euch schon im Voraus und hoffe auf ein paar Tips.

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag :)

Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 14:24 #30314
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 04 Feb 2007 14:24
  • Matatus Avatar
Hallo Miri, warum wollt Ihr denn nicht über den Bosua ? Der ist doch ganz toll und die Landschaft...! Ich bin im Mai 2005 über den Bosua und im September 2006. No problem. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 14:51 #30319
  • Miri
  • Miris Avatar
  • Beiträge: 9
  • Miri am 04 Feb 2007 13:19
  • Miris Avatar
Hi Matatu!

Danke für die schnelle Antwort. Ich war irgendwie verunsichert, da ich ein paar Beiträge gelesen habe, in denen der Bosua Paß als schwierig zu befahren von Westen nach Osten geschildert wurde. Ich wußte nicht, wie ich die Strecke einzuschätzen habe.
Oh nein, das war ja klar. Meinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben und aus Versehen gleich zwei Mal eingestellt. Da war ich wohl irgendwie zu voreilig :cheer:

LG Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 15:09 #30321
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 04 Feb 2007 14:24
  • Matatus Avatar
Miri, dass passiert schon einmal, wenn man zu schnell auf \"weiter\" klickt.
Dann gibt es zwei Beiträge. Man kann aber einen Beitrag wieder löschen. Ich habe leider eine Anschrift verlegt, von einer netten Farm auf der Bosua Strecke. Die Farmersleute sind leider nur ab Freitag über das Wochenende dort, sonst in Swakopmund (Adler Apotheke und Fliesengeschäft). Ein Besuch lohnt sich. Neuerlich gibt es dort auch Zimmer. Die beiden freuen sich über jede Stipvisite. Die Farm liegt dirkt an der Pad. Wenn man von Swakopmund kommt rechts in die D 1985 und dann nach 19 km auf der linken Seite. Alles Gute und einen schönen Sonntag wünscht Matatu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 15:15 #30322
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 04 Feb 2007 15:15
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Miri,

die Straße ist nahezu von Anfang bis ende geschottert, doch gut zu fahren (auch für 2x4). Fahrt ihn, die Strecke ist sehr schön!!!!!
Wir hatten ihn uns auch \"schlimmer\" vorgestellt.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 19:28 #30349
  • Miri
  • Miris Avatar
  • Beiträge: 9
  • Miri am 04 Feb 2007 13:19
  • Miris Avatar
Hallo zusammen!

Matatu und Pascalinah, vielen Dank für die Infos. Ich denken, wir werden uns dann doch die ursprünglich angedachte Strecke mit Bosua Paß zutrauen. Kann es kaum erwarten, in 7 Wochen geht es endlich los :-)
Auch danke für den Tip mit der Farm. Mal schauen, ob das unser Zeitrahmen erlaubt...

LG Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.