THEMA: Südliche Tour
24 Aug 2022 18:27 #649995
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 117
  • Jochen66 am 24 Aug 2022 18:27
  • Jochen66s Avatar
Hallo Zusammen!
Zu unserer Reise (Dezember 2022 / Januar 2023) - 6 Personen in 3 Fahrzeugen (Bushcamper) hab ich ein paar Fragen:

1. Hat jemand aktuelle Infos zum Brukkaros Krater? Ist das Gate wieder besetzt oder immer noch verlassen (so war es 2019)? Hat jemand am Kraterrand in der letzten Zeit übernachtet?
2. Werden die Touren (Canyon Drive) der Fish River Lodge auch im Dezember angeboten? Oder wegen den Temperaturen nicht.
3. Die Strecke von der White Lady Loge zum Madisa Camp (siehe Anhang) - ca. 70 km / 4:30 Std. Ist Jemand die Strecke in letzter Zeit gefahren. Gibt es Infos?
4. Wie ist der aktuelle Zustand der Strecke: Erwee - Otjitheka Trail - Klein Serengeti - Khowarib River - Hobatere.

Wir werden alle Stecken kurz vor unserer Reise nochmals "checken" - man kann auch alles auf "normalen" Garvel Roads fahren.

Gruß Jochen66
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Aug 2022 18:45 von Jochen66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hias_climb
24 Aug 2022 21:32 #650005
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 12
  • menatwalk am 24 Aug 2022 21:32
  • menatwalks Avatar
Hi Jochen,

1.) Kenne jemand der noch vor kurzem dort war, die erste und zweite Campsite ist erreichbar.

Auf campsite 1 (die untere) gibt es sogar handy Empfang mit MTC.

Das Gate ist nach wie vor nicht besetzt.

2.) Touren (wandern) im Fishriver gibt es vom April bis ich meine September (nicht 100% ob es der September ist. Im Dezember aber definitiv nicht.

Canyon Drive höre ich zum ersten Mal, habe aber Kontakt mit jemand der das wissen sollte. Ich frage mal für dich nach.

LG Rik
im April23 für 30 Tage im Süden & Südwesten unterwegs.
Letzte Änderung: 24 Aug 2022 21:39 von menatwalk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hias_climb
25 Aug 2022 21:35 #650082
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 117
  • Jochen66 am 24 Aug 2022 18:27
  • Jochen66s Avatar
Hallo Rik.
Danke für die Infos.
Habe heute von der Fish River Lodge die Info bekommen, dass sie das ganze Jahr in den Canyon fahren - Rest zu Fuss und dann Baden, falls Wasser da ist.
Gruß Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.