• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ratschläge zu meiner ersten Namibia Tour
02 Feb 2007 11:05 #30188
  • marting
  • martings Avatar
  • Beiträge: 10
  • marting am 02 Feb 2007 11:05
  • martings Avatar
Hallo zusammen,
wir planen aktuell unseren ersten Trip nach Naminia im April.
Die Tour ist bisher wie folgt:

Windhoek 1Ü
Keetmanshoop 1Ü
Fish Rivher Canyon 1Ü
Lüderitz 1Ü
Maltahöhe 1Ü
Namib Wüste 1Ü
Swakopmund 2Ü
Twyfelfontein 2Ü
Etosha (Osteingang) 3Ü
Windhoek 1Ü

Wobei ich bei den Strecken von Swakopmund bis Twyfelfontein und von Twyfelfontein nach Etosha mir nicht sicher bin ob das so machbar ist.
Alles mit einem `normalen` Auto (kein 4x4).

Wäre für Tipps dankbar!
Grüße, Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 11:20 #30189
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 02 Feb 2007 11:20
  • duwisibs Avatar
Hallo Martin,

Deine Zeit ist sehr knapp bemessen und das spricht dafür, etwas zu streichen und anderswo mehr Zeit zu verbringen. Ich würde Lüderitz weglassen und dafür einen Tag mehr Namib oder Köcherbaumwald. Mit welchem Flieger kommt Ihr an? Wenn´s der Morgenflieger ist, dann könnt Ihr auch gleich bis K-hoop /Köcherbaumwald fahren. Das ist zu schaffen (gute Asphaltstraße) und schon ist wieder ein Tag eingespart. Die Namib wird Euch fesseln und ist nicht zum Durchfliegen.

Sollten ähnliche Regenfällt wie im vergangenen März/April Namibia erreichen solltet Ihr über Alternativrouten nachdenken, damit Ihr nicht allzu überrascht seid, wenn´s nicht weitergeht. Mit einem 2x4 allemal!

Viel Spaß beim Planen!
LG Jürgen

Ergänzend (hatte´s vergessen): Von Swakopmund nach Twyfelfontein ist zu schaffen, aber schon ganz schön weit und Ihr kommt durch Landschaften die einen Tag verdient hätten (siehe oben --> eingesparter Tag). Von Twyfelfontein zum Etosha ist kein Problem.<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 02/02/2007 11:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 11:29 #30190
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 02 Feb 2007 11:29
  • sammys Avatar
Hallo Martin,
vielleicht solltet Ihr Euch bei einer so kurzen Reisezeit grundsätzlich entscheiden ob lieber Norden oder Süden Namibia. Also lieber weniger Ziele und dort dann mehr Zeit. Ich weiß, das ist schwer aber ich glaube dann habt Ihr mehr von der Reise und fliegt nicht durch das Land, das wäre schade.

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 11:43 #30192
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 02 Feb 2007 11:43
  • Matatus Avatar
Hallo Martin, im Prinzip kein Problem. Du solltest aber einmal angeben, wie viel Zeit Dir zur Verfügung steht und ob Du Swakopmund - Twyfelfontein - Etosha in einem Tag fahren willst. Deine Zusammenstellung entspricht einem Standard-Programm und kann ohne Probleme leicht mit einem normalen PKW oder Kleinbus (z.B. Condor) bewältigt werden. Twyfelfontein wird häufig von Bussen angefahren, weil große Lodge, dadurch etwas unruhig. Die Felsgravuren sind in ihrer Gänze auch nicht mehr zu sehen. Da wird das Gelände in drei verschiedenen Führungen angeboten. Ich finde es besser, die Vingerklip Lodge anzufahren. Da sparst Du Zeit, und in der zwei km entfernten Lodge gibt es auf dem Farmgelände schöne Felszeichnungen zu besichtigen (Farm Omburu Ost). Die Vingerklip vermittelt die Führungen mit dem Farmer. Von Twyfelfontein zum Osteingang der Etosha?? War das ein Schreibfehler? Ich glaube, da wäre die Andersen Gate besser und dann bei der Rückfahrtfahrt nach Windhuk die Ost (Lindequist) Ausfahrt. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 11:52 #30194
  • fastlane77
  • fastlane77s Avatar
  • Beiträge: 9
  • fastlane77 am 02 Feb 2007 11:52
  • fastlane77s Avatar
Hallo Martin,
ich würde es mir auch nochmal überlegen.

\"Manchmal ist weniger mehr\", also weniger Stationen und dort, wo es euch gefällt, eine Nacht dranghängen.

Ist doch schade wenn man unbedingt weiter muss, obwohl man sich gerne an dem einen oder anderen Ort noch etwas umschauen möchte.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 15:49 #30216
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 02 Feb 2007 15:49
  • Tobi79s Avatar
Zwei Wochen sind halt immer ein bisschen kurz aber für einen groben Überblick reicht´s. Ihr werdet dann vermutlich eh nochmal wiederkommen wollen und dann Akzente setzen. Mein Vorschlag für 14 Übernachtungen:

1. Windhoek - Kalahari (Anib Lodge)
2. Kalahari - Keetmanshoop - Fish-River-Canyon
3. Fish-River-Canyon - Lüderitz
3. Lüderitz
4. Lüderitz - Tirasberge (Farm Namtib: sowohl Namib-Wüste als auch Berge)
5.+6. hier müsst ihr entscheiden ob noch einen Tag Tirasberge oder lieber zwei Tage Sossusvlei
7. Sossusvlei - Swakopmund
8. Swakopmund
9. Swakopmund - Erongogebirge
10. Erongo
11. Erongo - Etosha West
12. Etosha Mitte
13. Etosha Ost
14. Waterberg - Farm/Lodge rund um Windhoek
15. Farm/Lodge rund um Windhoek und abends Abflug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2