THEMA: Vingerklip Lodge --> Namutoni
18 Aug 2022 20:12 #649645
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 18 Aug 2022 20:12
  • Adameks Avatar
Genauso haben wir es im Juli auch gemacht. 2 Nächte Vreugde, am ersten Tag eine geführte Tour mit Theophilus von Vreugde - sehr empfehlenswert. Am nächsten Tag sind wir dann selbst durch Etosha gefahren und haben uns viel besser vorbereitet gefühlt;-)
Die Übernachtung haben wir dann im Mushara Bush Camp gehabt - die erklärte Lueblingslodge meines Mannes!
VG Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2022 22:30 #649656
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 18 Aug 2022 22:30
  • Markandis Avatar
KönigLudwig schrieb:
...also wäre jetzt der Plan sehr früh an der Vingerklip los zufahren und dann bis Namutoni durch den Park. 2 Nächte Namutoni und dann zurück Richtung Westteil und 2 Übernachtungen ausserhalb (Anderson Gate, Etosha Safari Campsite)

Pardon Eure Hoheit :) Das wäre nun in der Tat "mit der Kirche ums Dorf gefahren". Aber es gab ja bereits hervorragende Alternativvorschläge. Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 08:19 #649667
  • KönigLudwig
  • KönigLudwigs Avatar
  • Beiträge: 17
  • KönigLudwig am 19 Aug 2022 08:19
  • KönigLudwigs Avatar
Ich sags dir Fräulein Markandi, aktuell hats der König nicht leicht. Die Wirtshäuser, auch die hier genannten Alternativvorschläge, sind doppelt und dreifach ausgebucht, weshalb die Routen der Feldzüge unkonventionelle Manöver erfordern.
Aber wie du weißt: Bisher ist in Etosha noch kein König vom Kamel gefallen.

Dein König
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 11:10 #649683
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 19 Aug 2022 11:10
  • Logis Avatar
Servus Kini,

haben Euer Hoheit denn schon einmal in diese Karte geschaut? www.info-namibia.com/de/karte

Es gibt doch zig Unterkünfte am Anderson Gate. Die Buschberg Gästefarm fällt mir da auch noch ein, die liegt eine klitzkleines Stückchen weiter als Vreugde.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 18:44 #649705
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 18 Aug 2022 22:30
  • Markandis Avatar
KönigLudwig schrieb:
Ich sags dir Fräulein Markandi, aktuell hats der König nicht leicht. Die Wirtshäuser, auch die hier genannten Alternativvorschläge, sind doppelt und dreifach ausgebucht, weshalb die Routen der Feldzüge unkonventionelle Manöver erfordern. Aber wie du weißt: Bisher ist in Etosha noch kein König vom Kamel gefallen.

Dein König

:laugh: :laugh: :laugh: Ich werde auf jeden Fall demnächst bei den News aus Namibia darauf achten, ob es Schlagzeilen zu einem vom Kamel gefallenen König in Etosha gibt. Irgendwann ist ja immer das erste Mal!

Good luck bzw. möge Eure Hoheit mit Seinem Gefolge adaquate Gemächer finden!
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2022 00:42 #649710
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 20 Aug 2022 00:42
  • Randfonteins Avatar
Hi "Kini",
ich wähle diese Anrede, weil ich's mit Majestäten nicht so habe und annehme, dass man bei deinem Nick einen schrägen Humor voraussetzen kann. Alles andere wäre ja bedenklich. Aber zur Sache:
Erstens ist der Weg Vingerklip - Namutoni kein Problem, wenn man einfach dort hin will.
Zweitens fehlt mir die Angabe, zu welcher Jahreszeit Ihro, äh Dingenskirchen, fahren wollen zu geruhen gedenkt.
Drittens fehlt selbst mir Aushilfs-Kabarettisten ein gewisser Respekt vom Fragesteller der Community gegenüber.
Viertens: viel Freude bei deiner/eurer Reise
Grüßle
Randfontein (überzeugter Demokrat :P )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.