dergnagflow schrieb:
Hi,
wir sind heuer im Jänner vom Rhino Ugab Camp bis zum Mowani Mountain Camp gefahren. Durchs Desolation Valley und dann durch den Ugab entlang. Hat einen ganzen Tag gebraucht. Den ganzen Tag kein anderes Auto gesehen. Die Hinweise von Chrigu sind jedenfalls unbedingt zu beachten.
Ich persönlich find' die Strecke, die du da vor hast, für einen Tag zu lang. Kommt auch auf die Jahreszeit und die Tageslänge drauf an. Im nambischen Winter halte ich das für fast ausgeschlossen. Im Sommer, wenn du früh weg fährst, könntest einen sehr langen Fahrtag machen und das schaffen. Tracks4Africa sagt hier für 200 Kilometer 6:15 voraus. Da kannst dir schon ungefähr ausmalen, was das bedeutet. Vor allem, weil 70 davon auf der C43 nach Palmwag rund eine Stunde dauern.
lg Wolfgang
Durch Desolation Valley und den Huab und Aba Huab braucht viel mehr Zeit als die gerade Strecke nach Norden hoch.
Ich bin, wie schon geschrieben, die Strecke von Save the Rhino nach Palmwag schon oft gefahren. Wir fahren dann meist noch ein Stück weiter zur ersten Campsite in der Palmwag Konzession. Die Fahrzeit beträgt vom Save the Rhino Camp bis Palmwag rund fünf Stunden.
Herzliche Grüsse
Chrigu