• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ersttäter: Letzte Fragen zur Route
30 Jan 2022 22:30 #635957
  • Namibia-Neulinge
  • Namibia-Neulinges Avatar
  • Beiträge: 4
  • Namibia-Neulinge am 30 Jan 2022 22:30
  • Namibia-Neulinges Avatar
Hallo zusammen,

wir sind noch Namibia-Neulinge und waren bislang stille Mitleser und sind sehr froh über die vielen Tipps und Beiträge von euch.
Durch Corona wurden unsere Reisepläne um 2 Jahre verschoben, sodass unsere Vorfreude sehr groß ist :woohoo:
Nun haben wir allerdings noch Fragen, weshalb wir nun von stillen Mitlesern zu interessierten Fragenden mutieren :silly:

Wir (Flo und Miri) werden vom 25.3.22 bis zum 16.4.22 das erste Mal in Namibia mit einem 4x4 mit Dachzelt unterwegs sein.
Flug und Mietwagen sind selbstverständlich schon fest und auch die ersten Unterkünfte an der Strecke sind gebucht/reserviert.

Unsere Route/Übernachtungen sind bislang wie folgt geplant:
1 ÜN Ankunftstag Windhoek / Urban Camp (25.3.)
1 ÜN Köcherbaumwald / Mesosaurus Camp (26.3.) (bewusste Entscheidung gegen Kalahari, da wir nicht genügend Zeit hierfür hätten)
2 ÜN Lüderitz, Kolmanskop / Klein-Aus Vista Desert Horse Inn (27.3./28.3.)
1 ÜN Namib-Naukluft / Namtib Biosphere Reserve (29.3.)
2 ÜN Sesriem / Oshana Camp (30.3./31.3.)
3 ÜN Swakopmund / Meikes Guesthouse (1.4./2.4./3.4.)
1 ÜN Erongo / Spitzkoppe Community Rest Camp (4.4.)
2 ÜN Erongo / Omandumba Bush Camp (5.4./6.4.)
1 ÜN Ugab Terrace Camp ODER Vreugde Guest Farm??? (7.4.)
2 ÜN Etosha / Okaukuejo (8.4./9.4.)
1 ÜN Etsoha / Halali (10.4.)
2 ÜN Etosha / Onguma (11.4./12.4.)
2 ÜN Waterberg ODER Okonjima (13.4./14.4) (hier sind wir noch in der Planung und noch nicht ganz sicher worauf wir den Fokus legen möchten)
1 ÜN Windhoek (15.4.)
16.4. Abreise

Nun zu unseren mehr oder weniger konkreten Fragen:
1. Ist es denn möglich/sinnvoll, in einer Tagesetappe von Omandumba bis nach Vreugde über Vingerklip zu fahren? Wir fragen deshalb, da wir die Unterkunft in der Vfreugde Lodge gegenüber einer Übernachtung in der Ugab Terrace Lodge bevorzugen würden, allerdings zumindest die Vingerklip/Ugab Terassen gern sehen würden.
2. Bezüglich VET-Fence: Wir sind immer noch nicht sicher, ob wir das Ganze verstanden haben. Dürfen wir Fleisch in den Etosha zwar einführen und nur nicht ausführen oder ist weder die Einfuhr noch die Ausfuhr erlaubt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und Anmerkungen zu unserer Route.

Viele Grüße
die Namibia-Neulinge Flo und Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2022 06:36 #635962
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2022 06:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
2. Bezüglich VET-Fence: Wir sind immer noch nicht sicher, ob wir das Ganze verstanden haben. Dürfen wir Fleisch in den Etosha zwar einführen und nur nicht ausführen oder ist weder die Einfuhr noch die Ausfuhr erlaubt?
Das kommt auf Eure Richtung an. Ihr dürft kein Fleisch von Norden nach Süden durch den Zaun nehmen. Also in Eurem Fall Okaukuejo rein ist ok, Onguma raus aber nicht mehr.

Viele Grüße
Christian

P.S.
1 ÜN Ugab Terrace Camp ODER Vreugde Guest Farm??? (7.4.) 2 ÜN Etosha / Okaukuejo (8.4./9.4.)
Ich würde 2x Vreugde und max. 1x Okaukuejo machen.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Jan 2022 09:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namibia-Neulinge
31 Jan 2022 20:15 #636030
  • Namibia-Neulinge
  • Namibia-Neulinges Avatar
  • Beiträge: 4
  • Namibia-Neulinge am 30 Jan 2022 22:30
  • Namibia-Neulinges Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
2. Bezüglich VET-Fence: Wir sind immer noch nicht sicher, ob wir das Ganze verstanden haben. Dürfen wir Fleisch in den Etosha zwar einführen und nur nicht ausführen oder ist weder die Einfuhr noch die Ausfuhr erlaubt?Das kommt auf Eure Richtung an. Ihr dürft kein Fleisch von Norden nach Süden durch den Zaun nehmen. Also in Eurem Fall Okaukuejo rein ist ok, Onguma raus aber nicht mehr.

Super das hilft uns weiter. Dann hatten wir es also doch richtig verstanden :)

P.S.1 ÜN Ugab Terrace Camp ODER Vreugde Guest Farm??? (7.4.) 2 ÜN Etosha / Okaukuejo (8.4./9.4.)Ich würde 2x Vreugde und max. 1x Okaukuejo machen.

Bezüglich Vreugde: Das heißt du hältst die Etappe von Omandumba nach Vreugde über Vingerklip für gut machbar?
(Wir werden vermutlich bei einer Nacht in Vreugde bleiben, weil wir eigentlich primär zelten wollen. Ab und zu schadet aber eine Nacht in einem richtigen Bett sicherlich nicht ;) )

Viele Grüße
Flo und Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2022 08:06 #636152
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 02 Feb 2022 08:06
  • Maecss Avatar
Namibia-Neulinge schrieb:
(Wir werden vermutlich bei einer Nacht in Vreugde bleiben

Hallo,
also ich kann Euch nur an Herz legen, min. 2 Nächte auf Vreugde zu bleiben. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen. Wir sind dort bislang bei jeder unserer (es sind nur drei...) Reisen gewesen, und haben dafür auch etliche Umwege in Kauf genommen. Wir sind im August auch wieder dort, diesmal "nur" drei Nächte!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neulinge
02 Feb 2022 08:09 #636154
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 02 Feb 2022 08:06
  • Maecss Avatar
Maecs schrieb:
Namibia-Neulinge schrieb:
(Wir werden vermutlich bei einer Nacht in Vreugde bleiben

Hallo,
also ich kann Euch nur an Herz legen, min. 2 Nächte auf Vreugde zu bleiben. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen. Wir sind dort bislang bei jeder unserer (es sind nur drei...) Reisen gewesen, und haben dafür auch etliche Umwege in Kauf genommen. Wir sind im August auch wieder dort, diesmal "nur" drei Nächte!

LG Marcus

Ergänzung:

Ich würde im Zweifelsfall eher die letzte Übernachtung in WDH streichen, und länger auf Vreugde bleiben. Wenn Ihr einen Abendflug nach Hause habt, kann man locker vom Waterberg nach Windhoek fahren. (Auch wenn das hier manchmal etwas anders gesehen wird)

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neulinge
02 Feb 2022 10:45 #636162
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 19
  • Chrisbe am 02 Feb 2022 10:45
  • Chrisbes Avatar
Noch eine Stimme für 2 Nächte Vreugde. Einzigartige Gastfreundschaft und Essen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maecs, Namibia-Neulinge
  • Seite:
  • 1
  • 2