• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erstes Mal Afrika, erstes Mal Namibia
28 Nov 2021 17:57 #631087
  • Gaier
  • Gaiers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Gaier am 28 Nov 2021 17:57
  • Gaiers Avatar
Hallo Uwe,

danke für deinen Beitrag zu unserer Routenplanung.
Ich werde mir das Palmwag Konzessionsgebiet nochmal genauer anschauen und unserer Route ggf. anpassen. B)

Wegen der Vetfence-Kontrollen: Soweit ich das verstanden habe, geht es in erster Linie um rohe tierische Produkte. Ist das korrekt oder betrifft es auch rohes Gemüse/Obst (das wurde uns z.B. in Neuseeland auch konfisziert....).

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2021 19:33 #631095
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 28 Nov 2021 19:33
  • sternschnubis Avatar
Es geht um rohes Fleisch und rohe Eier, und u.a. nicht pasteurisierte Milch.
Was so üblicherweise im fridge zur Verpflegung mitgeführt wird. Bei Süd/Nord Passage keine Problem.
Wenn du allerdings in diesem Fall von Palmwag zurück z.B. Richtung Grootberg lodge wolltest, wirds ein Problem.
Weil du dann den fence von Nord nach Süd passieren würdest.
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Nov 2021 20:28 #631106
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13223
  • Dank erhalten: 9753
  • Logi am 28 Nov 2021 20:28
  • Logis Avatar
Gaier schrieb:
Wegen der Vetfence-Kontrollen: Soweit ich das verstanden habe, geht es in erster Linie um rohe tierische Produkte. Ist das korrekt oder betrifft es auch rohes Gemüse/Obst (das wurde uns z.B. in Neuseeland auch konfisziert....).

Im Prinzip ist es so, wie Sternschnubi bereits schrieb.
Hinzu kommen natürlich noch verschiedene kurzfristige Begebenheiten, die dann auch Obst und Gemüse betreffen können - und natürlich noch die Befindlichkeiten der diensthabenden Officer. Da kann dann noch alles Mögliche an Dingen - von A bis Z - eingefordert werden. Ob das dann tatsächlich Erfolg hat, liegt an Dir bzw. Deiner Standhaftigkeit.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2021 20:41 #631109
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 28 Nov 2021 20:41
  • Sabine26s Avatar
Gaier schrieb:
Wegen der Vetfence-Kontrollen: Soweit ich das verstanden habe, geht es in erster Linie um rohe tierische Produkte. Ist das korrekt oder betrifft es auch rohes Gemüse/Obst (das wurde uns z.B. in Neuseeland auch konfisziert....).

LG

Off topic:

Wenn man nach Neuseeland reist und sich vorher auch nur ein klitzekleines bisschen mit den Einreisebedingungen beschäftigt, sollte klar sein, dass man nichts dergleichen einführen darf, um die heimische Flora/Fauna zu schützen. (Die Strafen für eine illegale Einfuhr sind auch nicht gerade gering.) Diese zu genießen und sich anzuschauen, ist ja auch sicherlich zumeist der Grund einer Reise dorthin. Für mich gehört das zum verantwortlichen Reisen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, etwas dergleichen dorthin mitzunehmen und ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn man es trotz besseren Wissens macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2021 21:03 #631113
  • Gaier
  • Gaiers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Gaier am 28 Nov 2021 17:57
  • Gaiers Avatar
@Logi und Uwe: Vielen Dank für die Infos. Dann sehe ich kein Problem bei unserer Route.

@Sabine26: Es handelte sich um Neuseeländisches Obst, gekauft in Neuseeland, um uns auf Wanderungen/ während des Roadtrips zu versorgen.
Selbstverständlich haben wir keine Lebensmittel eingeführt und sogar unsere Campingausrüstung und Wanderstiefel so blitzblank gewienert, dass sogar der Grenzbeamte beeindruckt war.
So viel zum verantwortlichen Reisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
28 Nov 2021 21:08 #631114
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 28 Nov 2021 20:41
  • Sabine26s Avatar
Gaier schrieb:

@Sabine26: Es handelte sich um Neuseeländisches Obst, gekauft in Neuseeland, um uns auf Wanderungen/ während des Roadtrips zu versorgen.
Selbstverständlich haben wir keine Lebensmittel eingeführt und sogar unsere Campingausrüstung und Wanderstiefel so blitzblank gewienert, dass sogar der Grenzbeamte beeindruckt war.
So viel zum verantwortlichen Reisen.

Das ist vorbildlich :) und nix für ungut, aber Deinen Post habe ich anders verstanden und leider auch schon bei der Einreise solche Leute erlebt :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2