THEMA: Von Namibia nach Vic Falls?
28 Okt 2021 22:50 #629015
  • GreyArwen
  • GreyArwens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
  • GreyArwen am 28 Okt 2021 22:50
  • GreyArwens Avatar
Hallo zusammen,

ich möchte in den Osterferien nach Namibia und auf dem Rückweg einen Abstecher über Vic Falls machen. Also Hinflug nach Windhoek, Rückflug von Vic Falls - das ist alles kein Problem. Aber wie komme ich nach Vic Falls? Nun will ja Eurowings ab Ende März von Windhoek nach Vic Falls fliegen, aber diese Flüge sind offenbar noch nicht buchbar - und daher mag ich mich nicht recht darauf verlassen, denn da ich auf die Ferien festgelegt bin, möchte ich den Hinflug nach Windhoek und den Rückflug ab Vic Falls möglichst bald buchen, bevor die Flüge möglicherweise ausgebucht sind. Daher die Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, um von Windhoek nach Vic Falls zu kommen? Eine Mietwagen-Möglichkeit mit Anmietung in Windhoek und Rückgabe in Vic Falls habe ich nicht gefunden. Gibt es kleinere Fluggesellschaften (ich habe bis jetzt keine gefunden) oder so eine Art Überlandbusse? Oder einen lokalen Reiseanbieter in Windhoek, der einen Transfer nach Windhoek anbietet?

Viele Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2021 07:10 #629020
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2021 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Julia,

in der Tat wird EW Discover ab 22. März 3x die Woche weiter bzw. von VFA fliegen. Du darfst aber nicht nur die Teilstrecke WFA-WDH bzw. WDH-VFA buchen.
Eine Mietwagen-Möglichkeit mit Anmietung in Windhoek und Rückgabe in Vic Falls habe ich nicht gefunden.
Jeder mir bekannte Vermieter bietet das an. One-Way kostet aber so ca. N$ 7000 Gebühr.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, um von Windhoek nach Vic Falls zu kommen?
Fliege mit FlyWestair von Windhoek nach Katima Mulilo und dann nimmst Du einen Shuttle rüber zu den Vicfalls.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, GreyArwen
30 Okt 2021 16:41 #629107
  • GreyArwen
  • GreyArwens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
  • GreyArwen am 28 Okt 2021 22:50
  • GreyArwens Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für die Antwort. Genau auf so eine Shuttle-Möglichkeit habe ich gehofft. Kann man die schon von Deutschland aus buchen oder vor Ort in Katima?

Viele Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.