• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorstellung kurzfristige Namibia Tour -
18 Sep 2021 12:44 #626224
  • Lilliput
  • Lilliputs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Lilliput am 18 Sep 2021 12:44
  • Lilliputs Avatar
Hallo liebe Namibia-Begeisterte,

nach diversen Reisen nach Südafrika geht es für uns nun relativ spontan am 21.10. für 17 Tage nach Namibia.
Wir interessieren uns insbesondere für Tiere, erfreuen uns aber auch an schönen Landschaften und schönen Unterkünften. Es wird sicher nicht unsere letzte Reise, deshalb machen wir erstmal eine "kleine" Tour und kommen bestimmt noch mal zurück.
Daher haben wir i.d.R. keine 1-Stop Unterkünfte, sondern mind. 2 Nächste geplant. Budget liegt bei 200-300€ Nacht, kann zur Not auch mal drüber sein.
Den Mietwagen haben wir bei Namibia2Go angefragt, es wird wohl ein Isuzu Double Cab.
Mit Hilfe der tollen Berichte und Hinweise aus dem Forum (vielen Dank dafür :) ) habe ich die folgende Reise zusammengestellt.
Ich würde mich über Anregungen und Feedback freuen, die Reise kann noch optimiert werden, da die Unterkünfte nur angefragt und noch nicht gebucht sind bzw. storniert werden können.

Windhuk 1 Ü Voigtland
Mariental 2 Ü Boutique Farmhouse Bagatelle
Soussusvlai 1 Ü Soussusvlai Dune Lodge
Soussusvlai 1 Ü Moon Mountain o. Agama (entfällt, falls noch eine 2. Nacht in der Dune Lodge frei wird
Swakopmund 3 Ü Cornerhouse
Damaraland 2 Ü Malansrus
Etosha 2 Ü Okaukuejo
Etosha 2 Ü Onguma Bush Camp
Waterberg 2 Ü Frans Indongo Lodge

Ich würde mich über eure Einschätzung und Ideen sehr freuen!
Herzlichen Dank für die Unterstützung und die vielen tollen Infos, die ich bereits bekommen konnte!

LG Lilliput
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2021 22:09 #626249
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 18 Sep 2021 22:09
  • peter 08s Avatar
Hallo @Lilliput,

schöne runde Tour, mit angenehmen Unterkünften.
Drei Tage Swakop müssen nicht sein, aber das kann man ja als Puffer vorläufig so stehen lassen.

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 19 Sep 2021 07:33 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2021 08:48 #626255
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 19 Sep 2021 08:48
  • Logis Avatar
Guten Morgen Lilliput ,

schöne, entspannte Runde. Würde ich genau so lassen.

In Swakop könnt Ihr die Tage ausfüllen mit der Katamarantour zu den Marine 5, Desert Tour, Historischer Stadtführung, Mondesa Tour etc.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2021 16:41 #626332
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 19 Sep 2021 16:41
  • Tommy54s Avatar
Hi,
ich würde nicht 2 Nächte Frans indongo zum Schluß machen. Ich fand die Pirschfahrten dort nicht so toll, das ist enttäuschend, wenn man vom Etosha kommt. Entweder 1 Nacht länger im Etosha oder, wenn du Nashörner sehen willst, zum Waterberg.
Vg Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2021 18:23 #626338
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 19 Sep 2021 18:23
  • solitaires Avatar
Hi Lilliput,
Swako hat schon was. Neben den genannten Touren kannst du auch einen Abstecher nach Walvis Bay und die Salinen machen, wenn du birdwatchen möchtest, oder den Weltwitschia Drivefahren. Ich fand ihn in der flirrenden Hitze und der zeitweise entrischen Stimmung vor einem Gewitter super toll. Kommt drauf an, inwieweit dich unterschiedliche Landschaftsformen interessieren. Permit unbedingt vorher in Swakop besorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2021 20:38 #626461
  • Lilliput
  • Lilliputs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Lilliput am 18 Sep 2021 12:44
  • Lilliputs Avatar
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich habe jetzt eine Nacht in Swakopmund gekürzt und 2 Ideen:
1 Zwischenübernachtung Hohenstein mit vorherigem Stop Spitzkoppe vor Übernachtung in Malansrus
1 Zwischenübernachtung Fingerklippe nach Malansrus (SPitzkoppe auf dem Weg nach Malansrus einbauen)
Was meint ihr?
Wie sieht es Ende Oktober mit Unterkünften ohne Klimaanlage aus? Werder Malansrus noch Hohenstein haben diese...
Lieben Dank und einen schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
  • Seite:
  • 1
  • 2