THEMA: Reiseroute für 3 Wochen mit Abkürzungen
25 Aug 2021 13:05 #624110
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 25 Aug 2021 13:05
  • menatwalks Avatar
Logi schrieb:
Westside schrieb:
Ich Spreche von der Südseite :)


Jo, ich auch B)

LG
Logi

okay, erklärs mir bitte. :)
Süd Seite Canyon = Roadhouse, Hobas & Ai-Ais oder ? und diese liegen doch in Namibia..
oder habe ich da was falsch verstanden ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Safari
25 Aug 2021 13:23 #624113
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13242
  • Dank erhalten: 9766
  • Logi am 25 Aug 2021 13:23
  • Logis Avatar
Westside schrieb:
okay, erklärs mir bitte. :)

Gerne doch!

Wir haben:

= im Norden die ehemalige Vogelstrausskluft Lodge

= im Osten Hobas, den Main View Point, Hikers Point usw., den Gondwana Canyon Park und die Gondwana Unterkünfte

= im Westen die Fish River Lodge vormals Grand View Lodge

= im Süden den Oranje River (Namibia), Orange River (Südafrika) oder auch Gariep River genannt.

LG
Logi
Letzte Änderung: 25 Aug 2021 13:25 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume
25 Aug 2021 13:41 #624116
  • V5-TOM
  • V5-TOMs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 90
  • V5-TOM am 25 Aug 2021 13:41
  • V5-TOMs Avatar
Logi schrieb:
Olllllli schrieb:
...Südlich vom Fishriver Canyon sind wir sowieso nicht...

Das wäre dann auch Südafrika


Also mit Verlaub, aber da genügt doch ein Blick auf eine simple Karte von Namibia, um festzustellen, dass der Fish River zwar sehr weit südlich in Namibia liegt, aber die Grenze zu Südafrika eben noch ein kleines Stück weiter südlich liegt.
Da muss man doch nicht gefühlte 24 mal im Forum hin- und her schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiSchaaf410
25 Aug 2021 14:03 #624118
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 25 Aug 2021 14:03
  • Hannes Avatar
hallo Olllllli,
ich finde die Tour sehr rund und auch gut machbar. Frage geht die Reise jetzt im September 2020 los . Habt Ihr Euch denn schon Campsite ausgesucht oder zumindest festgelegt wo, denn es gibt sehr schöne Campsite abseits oder auch bei Lodges/Farmen.
Da ist es auch unwichtig ob Strom oder Wasseranschluss, habt einfach immer genug Wasservorräte dabei, gekocht wird mit Gas oder offenem Feuer, Kühlschrank im Auto geladen. Macht Euch eine Liste zuhause was so alles gebraucht wird und kauft in Windhuk schon mal einige Vorräte ein, ebenso bestellt Fleisch bei der Schlachterei usw. Wegen Abkürzungen , wenn Ihr mal länger an einem Ort bleibt, macht Euch da jetzt noch keine Gedanken, dann wird der weitere Fahrtag einfach mal länger, denn mit den Abkürzungen spart man nicht soviel und einige Streckenabschnitte sind einfach landschaftlich wunderschön. Ich persönlich liebe die Strecke von Khorixas kommenend oder auch umgekehrt nach Outjo , allderings die D 2743, weiter in die D 2752 - da fährt man immer an den Ugab Terrassen entlang , traumhaft schön, allerdings braucht man länger , denn etliche Fotostops sind angesagt. Vielleicht hast Du Lust uns die jeweilen Stops zu schreiben und wo eventl. genächtigt werden soll, dann kann man immer noch alternativen hier erwarten. Viel Spass beim Planen und liebe Grüsse wünscht
die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 25 Aug 2021 14:25 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Aug 2021 14:12 #624119
  • Olllllli
  • Ollllllis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Olllllli am 25 Aug 2021 14:12
  • Ollllllis Avatar
@V5-TOM, Logi, Westside. Das Missverständnis ist einfach, dass die Route auf meiner Karte gar nicht bis zum Canyon geht. Deswegen passt der Satz "Falls Etosha euch Wichtig ist, würde ich die Lodge Nördlich vom Fishriver Canyon ansteuern anstatt die Strecke Südlich vom Canyon zufahren, und schon habt ihr genug zeit und Luft." nicht ganz. Aber ich hab verstanden, was der Punkt ist ;)

@Hanne, Ja es geht diesen September los, ich schreib nochmal ausführlich dazu. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: V5-TOM, menatwalk