THEMA: Swakopmund - Aktivitäten - Zeitplanung
27 Jul 2021 21:30 #621816
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Westfjord am 27 Jul 2021 21:30
  • Westfjords Avatar
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Aktivitäten bei Swakopmund.

Wenn man am vormittag eine Living Desert Tour unternimmt, kann man dann am nachmittag noch mit dem Wagen nach Henties Bay und dann wieder zurück nach Swakopmund fahren? Geht das zeitlich aus?

(Hintergrund der Frage: ursprünglich war der Nachmittag für Aktivitäten in Swakopmund geplant, aufgrund der aktuellen Situation möchten wir uns in Swakopmund-City jetzt aber nicht aufhalten. Wir wollten am nächsten Tag über Henties Bay (und Cape Cross) zum Madisa Camp fahren. Mit Cape Cross sind wir uns aber nicht mehr sicher wegen dem Geruch. Wenn wir nun am nachmittag nach Henties Bay fahren, könnten wir ggfs. am nächsten Tag über die Spitzkoppe zum madisa Camp fahren. Oder habe ich einen Gedankenfehler?

Danke für Eure Einschätzung!
Westfjord
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 21:49 #621820
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5955
  • Dank erhalten: 6178
  • BikeAfrica am 27 Jul 2021 21:49
  • BikeAfricas Avatar
Moin,

ich verstehe die Frage nicht.
Wenn Du von Henties Bay zur Spitzkoppe fahren willst, warum willst Du am Vorabend wieder zurück nach Swakopmund?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 22:04 #621822
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1415
  • Gabi-Muc am 27 Jul 2021 22:04
  • Gabi-Mucs Avatar
Ich glaube das war sein ursprünglicher Plan. Sein jetziger Plan ist Henties Bay als Tagesausflug zu machen und dafür dann am nächsten Tag über die Spitzkoppe zum Madisa Camp zu fahren.

LG

Gabi
08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 22:21 #621823
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Westfjord am 27 Jul 2021 21:30
  • Westfjords Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Ich glaube das war sein ursprünglicher Plan. Sein jetziger Plan ist Henties Bay als Tagesausflug zu machen und dafür dann am nächsten Tag über die Spitzkoppe zum Madisa Camp zu fahren.

LG

Gabi
Ursprünglicher Plan:
Swakopmund - Henties Bay - ggfs. Cape Cross - Madisa Camp
neuer Plan:
Swakopmund - Spitzkoppe - Madisa Camp
(dafür am Vortag am Nachmitag nach Henties Bay, wenn es zeitlich ausgeht als Halbtagesausflug)
Letzte Änderung: 27 Jul 2021 22:22 von Westfjord.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2021 22:42 #621824
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5955
  • Dank erhalten: 6178
  • BikeAfrica am 27 Jul 2021 21:49
  • BikeAfricas Avatar
Westfjord schrieb:
Wenn man am vormittag eine Living Desert Tour unternimmt, kann man dann am nachmittag noch mit dem Wagen nach Henties Bay und dann wieder zurück nach Swakopmund fahren? Geht das zeitlich aus?

Wenn Du abends wieder in Swakopmund sein willst, dann fahre doch lieber in die Wüste zur Welwitschia Plain, Moonlandscape, Goanikontes oder so etwas.
Henties Bay ist nun echt nicht das Highlight. Ich habe dort mal zwei Nächte verbracht, weil ich mein Fahrrad wieder in Ordnung bringen musste. Ich wüsste gerade nicht, was man dort verpassen könnte.

Gruß
Wofgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH
28 Jul 2021 06:18 #621826
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 436
  • Seyko am 28 Jul 2021 06:18
  • Seykos Avatar
Ich stimme Wolfgang zu. Kenne kaum einen touristisch langweiligeren und uninteressanteren Ort als Henties Bay.
Kann dir aus eigener Erfahrung noch Georg Erb (Swakop Tour Company) für eine Tour in den Canyon und die Mondlandschaft empfehlen. Sehr entspannte und hoch informative Tour. Würde ich einem Ausflug nach Henties Bay jederzeit vorziehen.

VG
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi