THEMA: Sperrgürtel um Swakopmund
07 Jul 2020 15:14 #591674
  • madin
  • madins Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • madin am 07 Jul 2020 15:14
  • madins Avatar
Hallo,
aus Richtung Windhoek auf der C28 nach Swakopmund, dürfte um den ("Corona-") Sperrradius von 5 km um Swakopmund einzuhalten/anzugratzen, ein Abbiegen auf die B2 nicht möglich sein.
Sondern hier müsste wohl gerade aus weiter gefahren werden, am GoKart Track vorbei.
Und dann im Norden von S. auf die C34 zu stoßen, weiter in Richtung Henties Bay.

Das müsste doch so funktionieren?

VG
Madin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2020 15:39 #591678
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 24922
  • Dank erhalten: 19965
  • travelNAMIBIA am 07 Jul 2020 15:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Madin,

die Straße Arandis – Swakopmund ist auch "restricted". Die 5 Kilometer (links und rechts) beziehen sich auf die Verbindungsstraßen zwischen Swakop und Arandis (wie schon an anderer Stelle auch geschrieben). Du kannst von Usakos die D1982 nach Henties Bay nehmen (so wie im anderen Thread erwähnt).

Übrigens wäre es toll, wenn Du auch mal auf Antworten reagieren würdest, die man Dir so in den Threads fleißig schreibst. Beispielsweise war "wie komme ich nach Henties Bay" gerade Thema.

Besten Gruß
Christian


Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, Mosambik, Südafrika, Sierra Leone
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 15:49 von travelNAMIBIA. Begründung: anhänge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jul 2020 16:56 #591691
  • madin
  • madins Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • madin am 07 Jul 2020 15:14
  • madins Avatar
Hallo Christian,
die Strecke von Usakos auf der D1982 nach Henties Bay habe ich in einer Nachricht gesehen.
Aber das ist nicht die Frage.
Anbei eine Karte, wie wir fahren wollten: aus Richtung Solitaire, über Mondlandschaft/etc. nach Swakopmund.
Die zweite Karte zeigt, wie wir angedacht haben Swakopmund zu umfahren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so nicht möglich.
Und damit ist ein "nahes" umfahren von Swakopmund nicht möglich?

Wenn wir etwas zu den Themen sagen können, versuchen wir auch zu reagieren.
Leider sind wir noch nie in Namibia gewesen und sind damit vermehrt auf Input angewiesen.
Und sehr froh, dass es einen solchen hier bei Euch gibt.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2020 17:26 #591695
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 24922
  • Dank erhalten: 19965
  • travelNAMIBIA am 07 Jul 2020 15:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so nicht möglich.
Und damit ist ein "nahes" umfahren von Swakopmund nicht möglich?
richtig. Du darfst Dich der B2 zwischen Arandis und Swakopmund nicht näher als auf 5 Kilometer nähern. Außerdem bist Du dann beim Flugplatz etc im Swakopmunder Stadtgebiet, in das Du nicht einfahren darfst. Du kommst von der C28 nach aktuellem Stand nicht nach Henties Bay.
Aber das alles gilt ja nur 28. Tage seit heute - ich denke nicht, dass es nochmal verlängert wird/werden kann.

Viele Grüße
Christian
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, Mosambik, Südafrika, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi