THEMA: Route für Ende März
29 Jan 2007 08:31 #29907
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 29 Jan 2007 08:31
  • BaliHais Avatar
Hallo alle miteinander!
Wir sind von 23.3. bis 9.4. in Namibia (pick up mit Dachzelt) und ich habe mie über die ersten Tage mal ein paar Gedanken wg. der Route gemacht.
Würd mich interessieren was ihr dazu meint, bzw. würde ich mich über Tips freuen!

1. Tag
Ankunft Windhoek 12:55 Übernahme KFZ bei KEA (weiß wer wie weit die Vermietstation vom Airport entfernt ist?), Vorräte einkaufen und Übernachtung in oder um die Stadt am Campingplatz (ev. Arebbusch Travel Lodge, hat wer andere Vorschläge?)

2. Tag
Windhoek - Hardap Rec. Resort - MArienthal - Gibeo - ev. Asab ca. 350km
Übernachtung bei Asab (ev. Ganigobis Brukkaros Camp ???)

3. Tag
Keetmanshop - D545 Naute Dam - C12 - C37 Ai Ais
360km
netter Campingplatz bei Ai Ais???

4. Tag
Fish River Canyon - Seeheim - Goageb - Helmeringhausen
325km
Übernachtung ev. Lovedale Farm Holidays???

5. Tag
Lovedale - C27 - Namib Rand - Sesriem
260km
Übernachtung ev. Sesriem Rest Camp???

6. Tag
Sesriem - Sossuvlei - Solitaire - Kuiseb Canyon
300km
Übernachtung ev. Namib desert camping - Mirabib (Tips???)

7. Tag
Walvis Bay - Swakopmund - Wlotzkasbaken
245km
Übernachtung auf nettem campground mit Meerblick????

So, das waren einmal die ersten Tage. Wir haben danach noch 9 Tage (9. Tag vormittags Auto retour) und wollen noch weiter in den Etosha (2 Nächte).

Vorreservieren wollen wir im Etosha und in Sossuvlei. Sonst entscheiden wir uns vor Ort, ausser ihr habt einen besonders netten Campingplatz für uns ;-)

Danke schon im voraus!!! B)<br><br>Post geändert von: BaliHai, am: 29/01/2007 08:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 11:24 #29925
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 29 Jan 2007 08:31
  • BaliHais Avatar
vielleicht findet ja doch wer ein paar Worte dazu? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 11:37 #29929
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Jan 2007 11:37
  • chrigus Avatar
Hallo BaliHai

Ich denke die Tour lässt sich so machen. Vielleicht solltet Ihr auch mal für mehr als eine Nacht an einem Ort bleiben um tiefere Eindrücke zu erhalten.

Arebbusch Travel Lodge ist recht laut. Ich würde eher in den Dan Viljoen Park fahren und da übernachten.

Die Übernachtung am Brukarros Krater steht schon lange auf meiner Liste, leider waren wir noch nie da. Ein Besuch der Köcherbäume in Keetmannshop
gehört für mich in ein solches Programm. Am schönsten natürlich in der Dämmerung am morgen oder Abend.

Die staatliche Campsite in AiAis ist nicht berauschend aber ok. Es hat einige diebische Affen da.

Geht auf jeden Fall auch am Abend Richtung Sossusvlei, da ist es schön ruhig und nicht so viel los wie am Morgen.

Mirabib ist auch auf meiner Liste B) Vielleicht kommen wir ja auf unserer Märztour da vorbei.

In Swakop übernschten wir immer in einer Pension, weil es da eher zugig, kalt und feucht ist. Ansonsten Sophia Dale ca. 15 km im Landesinnern.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.