• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Passt diese Routenplanung und Unterkünfte?
28 Jan 2007 16:57 #29876
  • jsc
  • jscs Avatar
  • Beiträge: 8
  • jsc am 28 Jan 2007 16:57
  • jscs Avatar
Liebe Forum-Nutzer,

noch völlige Neulinge sind wir, haben uns eine Route mit Unterkünften zusammengestellt und nun unsere Frage an Euch, passt diese Planung und auch die Unterkünfte?

1. Tag Abflug von Frankfurt
2. Tag Ankunft in Windhoek - Villa Verdi
3. Tag Keetmanshoop - Schützenhaus Guest
4./5. Tag Aus - Klein Aus Vista - Eagel´s Nest
6./7. Tag Sesriem - Desert Hoemstead
7./8. Tag Sakopmund - Beach Lodge
9./10. Tag Damara - Palmwag Lodge
11./12./13. Tag Etosha - Eagle Tented Lodge
14./15. Tag Waterberg Okonjima Camp
16. Windhoek Hotel Heinitzburg

Vielen lieben Dank schon im Voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 17:32 #29878
  • Scally69
  • Scally69s Avatar
  • Scally69 am 28 Jan 2007 17:32
  • Scally69s Avatar
Die angestrebte Strecke ist in 16 Tagen durchaus ohne Stress machbar.

Zu den Unterkünften kenne ich nur 2:

1. Okonjima Camp: Sehr guter Standard in toller Umgebung bei AfriCat

2. Heinitzburg: vergleichbar mit einem 4-5 Sterne Hotel in Deutschland. Vorsicht: an deren Pool habe ich mir einen heftigen Sonnenbrand zugezogen und das erst ab 15:00 Uhr nachmittags! Man unterschätzt die Höhe mit ca. 1.800 m ü.n.N.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 18:15 #29880
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 28 Jan 2007 18:15
  • rebeccas Avatar
Hallo jsc,
da hast du eine schöne gemütliche Tour ohne Stress zusammengestellt.

Ich keine nur Klein Aus Vistas Eagles Nest - dies ist eine schöne Unterkunft mit herrlichem Ausblick.
Sehr empfehlen kann ich die Morgentour zum Gods Window und die Fahrt zu den Wüstenpferden. Wird von der Farm angeboten.

Viel Spass und einen schönen Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 18:26 #29882
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 28 Jan 2007 18:26
  • Sannes Avatar
Hallo,

kenne von Euren Unterkünfte bisher nur Okonjima, und die ist super. Wird Euch sicher sehr gefallen.
Bin aber gespannt, was Ihr nach Eurer Reise von Desert Homestead und Beach Lodge zu berichten habt, da wir dort im Oktober 2007 sein werden.
Wann geht es bei Euch los?
Die Lodge bei Etosha kenne ich leider ebenfalls nicht - vielleicht überlegt Ihr aber noch einmal, ob Ihr nicht doch versuchen wollt, eine Nacht in Etosha zu verbringen. War für uns ein absolutes Highlight. Nicht gerade wegen des hohen Standards, aber der Wasserlöcher in der späten Nacht oder am frühen Morgen.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 18:33 #29883
  • jsc
  • jscs Avatar
  • Beiträge: 8
  • jsc am 28 Jan 2007 16:57
  • jscs Avatar
Vielen lieben Dank scally69, rebecca und sanne.

Wir möchten Ende September/Anfang Oktober reisen und waren uns mit der Route noch nicht ganz sicher. Jetzt wird´s aber Zeit mit buchen, wa?
Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 18:40 #29884
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 28 Jan 2007 18:26
  • Sannes Avatar
Hallo,
für die Beach Lodge würde ich baldiges Buchen empfehlen. Bei unserer letzten Reise hatten wir 5 Monate vorher keine Chance mehr. Allerdings waren wir auch im Juni da - vielleicht sind sie da stärker ausgebucht als jetzt im Oktober.
Wir haben die Beach Lodge bereits um Weihnachten gebucht gehabt und hatten da keine Probleme - wir drücken die Daumen.
Okonjima würde ich auch bald erledigen. Wir waren im Bush Camp und aufgrund der Größe sind sie halt schnell ausgebucht. Im Main Camp war es im Juni 2006 offenbar leichter. Für das Bush Camp, das wir unbedingt wollten, mußten wir unsere Planung noch einmal umwerfen, da zum ursprünglichen Termin nichts mehr frei war.
Im Nachhinein war das ein Glück. Anfangs hatten wir Okonjima als zweite Unterkunft vorgesehen. Durch die Umbuchung war es dann ein absolutes Highlight zum Ende unserer Reise.
Viel Spass bei der weiteren Vorbereitung,
herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2