• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe bei der Routenplanung
30 Jan 2007 22:02 #30059
  • heiner
  • heiners Avatar
  • Beiträge: 5
  • heiner am 30 Jan 2007 22:02
  • heiners Avatar
Herzlichen Dank für die Tipps!

Zuerst einmal möchte ich Euch mitteilen, daß wir Flüge über Ltu reserviert haben (allerdings erst den Hinflug, der Flugplan für November wird erst im Mai/Juni herauskommen. wir fliegen am 26.10. ab Düsseldorf und zwar für 5 Wochen!
Da ergeben sich doch gleich wieder einige Fragen:
Aufgrund Eurer Anregungen denke ich doch daran nicht ganz so weit in den Süden zu fahren, möchte aber trotzdem Sossusvlei, etc. irgendwie in unsere Tour einbauen.
Was meint Ihr? Der Süden am Anfang oder Ende der Tour? Gibt es speziell für den Süden Routentipps? (habe von der legendären D707 gelesen)Schöne Campmöglichkeiten etc.

Der Tipp von Chrisu, mir die fertige Tour von Rebecca anzuschauen war genial. Gefällt mir sehr gut. Diese Tour führt über Etosha, Caprivi ins Okavango Delta. Ich wollte eigentlich andersherum fahren. Gibt es Erfahrungen, auch bezüglich des Wasserstandes im Okavango Delta im November?

Nach alldem was ich gelesen habe möchten wir evtl. doch ein Fly in einplanen, aber vor Ort buchen. In Maun? Wo kann man dann das Auto parken?
Dank auch an Petra, möchte das Camp auf jeden Fall einbauen!

Freue mich auf viele Antworten!

Herzliche Grüße
Heiner





Das Camp in Mudumu gefällt mir sehr gut, danke Petra dafür, werden es auf jeden Fall versuchen einzubauen.

Die fertige Tour vo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2007 09:00 #30069
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 31 Jan 2007 09:00
  • impalas Avatar
Hallo Heiner,
ich erblasse vor Neid:evil: 5 Wochen!!!
Eure Tour ist toll, allerdings würde ich sie andersherum planen. Geht über Sossusvlei - Swakopmund - Etosha in den Caprivi und macht als Highlight das Okavangodelta am Ende!

Viel Spass beim Weiterplanen

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2007 09:36 #30071
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 31 Jan 2007 09:36
  • chrigus Avatar
Hallo Heiner

Du kannst Die Tour erst über Botswana oder erst via Etosha machen. Ich empfehle zuerst in die Etosha zu fahren, dann hast Du einen leichten wunderbaren Einstieg. Aus Botswana kommend wirkt die Etosha überladen und hat einen gewissen \"Safaripak Charakter\". Obschon es genau so Wildniss ist wie Botswana auch.

Der Wasserstand im November ist relativ tief. Im Moremi oder Mamili wirst Du kaum Wasserduchfahrten haben. Mokorotouren sind aber problemlos möglich.

FlyIns kannst Du in Maun buchen. Einige Lodges oder Camps (Audi, Crocodile, etc) bieten das an. Meist kannst Du das Fahrzeug in der Zeit im Camp stehen lassen.

Wenn Ihr eine solche Tour macht, müsst Ihr Euch einfach bewusst sein, wann Ihr zurückfliegt und wie lange Ihr bis Windhoek braucht (von Maun aus 2 Tage). Dann könnt Ihr je nach Lust und Laune noch etwas einbauen oder im schlimmsten Fall auch abkürzen. Der Tipp im Sossusvlei zu starten finde ich nicht schlecht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2007 19:43 #30609
  • heiner
  • heiners Avatar
  • Beiträge: 5
  • heiner am 30 Jan 2007 22:02
  • heiners Avatar
Hallo Leute,

unsere Routenplanung ist dank Eurer Hilfe fast abgeschlossen. Da wir die Camps im Chobe und Moremi möglichst schnell reserviern lassen wollen, hier noch einmal einige Fragen an Euch:
Wir wollen am 18.11.2007 in den Chobe Nationalpark einfahren.

Geplant sind:

2 Nächte Ihata Campsite
2 Nächte Savuri Campsite
2 Nächte Linyanti Campsite
dann soll es weiter gehen über North Gate ( 1 Nacht ), Third Bridge ( 1 Nacht) nach Maun.

Da wir zu viert sind, benötigen wir natürlich ausreichend Benzin, Wasser und Nahrungsmittel, da meines Wissens auf dieser Strecke keinerlei Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Wer hat diese Strecke schon einmal in diesem Zeitraum befahren und kann Tipps und Anregungen geben?
(Alternativen?)

Danke Euch jetzt schon für hoffentlich viele Antworten!

Gruß
Heiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 13:06 #30647
  • heiner
  • heiners Avatar
  • Beiträge: 5
  • heiner am 30 Jan 2007 22:02
  • heiners Avatar
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2