• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Walvis Bay - Bootstour
27 Jan 2007 14:14 #29828
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 27 Jan 2007 14:14
  • sammys Avatar
Hallo Toemi,
wir waren auch mit Levo Tours unterwegs und hatten durch das kleine Boot und nur 6 Personen einschl. Guide eine richtig familiäre Athmosphäre und wir waren richtig nah dran an \"Bushman\" und seinen Freunden.
Einer von Ihnen hat es sich dann auf unserem Boot bequem gemacht und ist fast bis zum Hafen mitgefahren.
Ach ja und verhungert und verdurstet sind wir auch nicht, im Gegenteil.

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2007 19:20 #29845
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 27 Jan 2007 19:20
  • pernilles Avatar
Hi,

wir haben im November die Mola-Tour gemacht und ich war begeistert. Scheinbar nehmen sich die Touren ja wirklich nicht viel, wenn´s denn überall Seelöwen an Bord, Austern, Snacks und Sekt gibt und auch der Preis gleich ist. Was ich an \"unserer\" Tour allerdings wirklich klasse fand, war der unschlagbare Humor von Walter - unserem Skipper. Sicher bringt der seine Sprüche auf jeder Tour, aber es wirkt nicht abgedroschen und so war es wirklich, wirklich lustig. Ok, die anderen Skipper werden vielleicht auch Humor haben und womöglich sogar die gleichen Witze reissen, das kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: Mola hat´s \"erfunden\", sie waren die ersten, die die Tour angeboten haben. Vielleicht spricht die längste Erfahrung also für Mola-Mola ???

Die Toiletten-Problematik habe ich bei 3 Stunden ebenfalls nicht gesehen und nass bin ich auch nicht geworden. Schön ist es, daß man bei diesen kleinen Booten auf den Bug klettern kann und so sehr schön die Delfine beobachten kann, das dürfte bei den Katamaranen nicht möglich sein.

Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 14:46 #29865
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 28 Jan 2007 14:46
  • luckydaisys Avatar
Hi Pernille,

da muss ich schon widersprechen: der Cat hat einen doppelten Bug und ein grosses Netz dazwischen gespannt, auf das man sich bäuchlings legen kann und die Delfine unter sich und an den beiden Bootsspitzen beobachten kann. So komfortabel geht es auf einem kleinen Boot nicht zu.

Wie erwähnt, wir hatten das Erlebnis mit einem kleinen Boot und einem Cat, und fanden im Vergleich den Cat attracktiver.

Sicher gibt es andere Erfahrungen, und wenn es sich um eine kleine Gruppe handelt, würde ich diese auf jeden Fall vorziehen.W ir hatten aber auch auf dem kleinen Boot 18 Leute zusammen, und das bei schlechtem Wetter. Man kann sich die Teilnehmerzahl bei der Buchung nicht aussuchen.

Im übrigen beneide ich all diejenigen, die problemlos ohne Toilette auskommen...

Grüssle,

Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 14:55 #29867
  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Corinna am 28 Jan 2007 14:55
  • Corinnas Avatar
Ich lese hier grade was von Bootstouren. Ich weiß bisher nur von mehrtägigien touren, suche aber noch etwas für einen Tag. Wo finde ich so etwas??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 15:05 #29869
  • marianne
  • mariannes Avatar
  • Beiträge: 75
  • marianne am 28 Jan 2007 15:05
  • mariannes Avatar
Hi Corinna,

Levotours und auch die anderen bieten eine Tagestour von WalfishBay aus an. Man kann unglaublich viele Tiere sehen. Robben die ins Boot springen + sich füttern lassen, Pelikane füttern, Möwen füttern, Kapkormoran kommt meist ins Boot (Bei Levo heißt der Fritzchen) Delfine und wir sahen sogar schon mal einen Buckelwal und Benguela-Delfine.
Es gibt glaub ich auch eine Internetseite von Levotours.
Zu essen und trinken gibt es reichlich - alles im Tourpreis enthalten.
Die Touren sind, je nach Touristen, mehrsprachig. der Guide kann meist afrikaans, englisch und deutsch.

Viele Grüße
Marianne

Ich schieb mal den Link nach:
www.levotours.com/index_d.htm<br><br>Post geändert von: marianne, am: 28/01/2007 15:07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2