• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Walvis Bay - Bootstour
26 Jan 2007 21:51 #29820
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 26 Jan 2007 21:51
  • toemis Avatar
Hallo,
ich bin mit der Planung in Walvis Bay \"angekommen\" und überlege einen Bootsausflug zu buchen, aber bei welchem der Anbieter?

www.mola-namibia.com
www.namibiancharters.com
www.levotours.com

Preisleich sind alle drei nahezu identisch. Mola bietet zusätzl. eine Ganztagestour (Boot + Jeep), allerdings nehmen die da keine Kinder,
somit kommt diese Ganztagestour leider in betracht. Schade :-(

Im Forum wurde das Thema mal immerwieder kurz angeschnitten,
ich wollte es aber doch mal auf den Punkt bringen.
Kennt jemand Vor- und Nachteile, warum man bei dem Anbieten buchen sollte, oder eben nicht ?
Irgendwelche Tipps?

Danke schon mal jetzt allen antworten
Toemi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 22:09 #29821
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 26 Jan 2007 22:09
  • luckydaisys Avatar
Hallo Toemi,

empfehle namibiancharters.com

Haben eine Tour im letzten Jahr gemacht mit dem Catamaran und im Jahr davor mit einem kleineren Boot eines anderen Anbieters.

Der Cat bietet im Vergleich deutlich mehr Komfort und Bewegungsfreiheit, 3 \"echte\" Toiletten (bei ca 3 h Stunden Fahrt und reichlich Getränken duchaus ein Thema), und der Seelöwe kommt auch an Bord, nur wird man nicht so nass dabei.
O.K., mit dem kleineren Boot ist man dem Wasser deutlich näher, aber das ist nicht immer erwünscht. (Wir waren im namibischen Winter da, und es war brrr kalt.)

Nicht zuletzt: Inhaber der Silverwind ist Schwiegersohn der bekannten Bäckerei Probst in Walvisbay, will sagen, die Snacks, die nicht aus Austern bestehen, sind einfach erstklassig und frisch! Die Austern natürlich auch!

Wir haben es sehr genossen und würden sofort wieder diesen Anieter wählen.

Grüssle,

Anke<br><br>Post geändert von: luckydaisy, am: 26/01/2007 22:13
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 22:42 #29822
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 26 Jan 2007 22:42
  • Bazis Avatar
Hallo Toemi
Es wird Dir jeder eine andere Erfahrung geben können.
Wir waren z.B. jetzt schon 3x mit Levo unterwegs und jedesmal sehr zufrieden. Zugegeben, es hat nur 1 Toilette, aber bei 3h Fahrt ist das doch auch nicht unbedingt ein Thema. Es gab jedesmal Snaks und auch Austern und Champagner. Wer wollte bekam auch Coca Cola und der spezielle \"Kaffee\" hat auch nicht gefehlt. Die Robben kommen ebenfalls an Board (die Nässe war kaum ein Thema), man kann sie füttern ebenso wie die Möven und die Pelikane. Die Skipper sind sehr nett. Also, wir würden wieder mit diesem Anbieter fahren.
Bazi<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 26/01/2007 22:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 23:20 #29823
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 26 Jan 2007 23:20
  • hippos Avatar
hallo toemi,
levo kann auch ich dir empfehlen. die skipper sind sehr freundlich und aufmerksam, geben dir auf zukommende fotomotive hinweise. die snacks sind frisch, austern, champagner, bier und der obligatorische \"kaffee\" sind überreichlich vorhanden. auch bei meiner nächsten nam-reise wird wieder bei levo gebucht. ich wünsch dir viel spass.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2007 00:51 #29824
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 27 Jan 2007 00:51
  • MartinLs Avatar
Hallo Toemi,

ich bin bisher mehrmals mit Mola Mola gefahren und war auch immer zufrieden. Frag einfach alle an und vergleiche den Preis, die Touren selbst nehmen sich wohl nicht viel.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2007 11:40 #29827
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 27 Jan 2007 11:40
  • impalas Avatar
Hallo Toemi,

wir haben mit unseren Kindern die Tour mit Levo Tours gemacht - sehr kinderfreundlich, sehr kompetent und die leckersten Austern, die wir je genossen haben. Wir hatten aber auch das Glück, mit einer weiteren Familie das kleine Boot ganz für uns zu haben( insgesamt 8 Leute) und haben die Leute, die mit 15 - 20 Mann auf den größeren Booten waren, echt bedauert!

LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2