• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tourentipp für ein WE ab/an Windhoek gesucht.
30 Jan 2007 13:04 #30024
  • frasch
  • fraschs Avatar
  • Beiträge: 4
  • frasch am 30 Jan 2007 13:04
  • fraschs Avatar
Hi @ all,
also ich hab mich jetzt dann doch mal festgelegt und freue mich auf den Cessna-Flug zum Etosha-NP und eine Nacht in der Mokuti Lodge samt zwei game drives (1 x Nachmittag, 1 x Früh). B)

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Ciao
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 20:11 #30046
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Jan 2007 20:11
  • Eintrachts Avatar
Hi @ frasch,
ich denke letztendlich eine gute Wahl, in der Kürze liegt die Würze!
Ist zwar ein dummer Spruch, aber wenn man nicht viel Zeit hat, doch lieber so als irgendwo rund um Windhoek die Zeit verbringen und das obwohl man sich letztendlich doch lieber in Etosha aufhalten wollte!
Übrigens die Nacht vom 24. auf den 25.02. werde ich mit meiner Frau in Namutoni Übernachten, ich werde dann mal in die anderen Safarifahrzeuge schauen, vieleicht sehe ich da ja ein \"Forumsgesicht\".
Ich wünsche euch viel Spaß, und uns wirklich gutes Wetter!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 23:30 #30062
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 30 Jan 2007 23:30
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Eintracht,

mit dem Namibia-Forumsticker erkennt man die Fo-Mitglieder besser.
Wir sind im Juni 2006 durch Namibia gefahren und haben damit gute Erfahrung gemacht.
So ein Sticker schafft persönlichen Kontakt und man wird namentlich angesprochen.

Liebe Grüsse
von Ute und Werner

<br><br>Post geändert von: Werner, am: 30/01/2007 23:36
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 17:33 #32403
  • frasch
  • fraschs Avatar
  • Beiträge: 4
  • frasch am 30 Jan 2007 13:04
  • fraschs Avatar
Hey @ all,
vor drei Tagen habe ich Namibia gen Pretoria verlassen. Ich sitzte gerade in der Hotel-Lobby rum, weil wir hier permanent nur zu hören bekommen haben, dass man sich hier ohne Guide und Auto nicht außerhalb der Hotels bewegt.
Das war in Windhoek schon deutlich besser. Auch das Bauchgefühl war erheblich mehr auf \"sicher\" ausrichtet.
Die Tour in den Etosha-NP fand ich echt toll. Beim Anflug von Windhoek kriegt man mal ein guten Gefühl für die Größe des Landes. Auch die Mokuti-Lodge ist echt eine Emfpehlung wert.
Im Park gab es dann reichlich Impalas, Zebras und Giraffen aber leider keine Raubkatzen. Die waren wohl alle satt. ;) Zum Glück gab es dann abends kurz vor der Ausfahrt noch ein paar Elefanten.
Dummerweise hatte es am Samstag Abend mörderisch gewittert und geregnet, so dass Sonntag früh fast kein Tier zu sehen war.
Es ist eben Regenzeit. Da muss man damit rechnen. Auch der Rückflug war recht rumpelig. Die Cessna wurde ganz schön hin- und her-gerüttelt und der Pilot musste einige Gewitter umfliegen.

Alles in allem dennoch ein erlebnisreiches Wochenende.
Danke nochmal für die Tipps hier.

PS:
Die Steaks in Namibia/Windhoek waren wirklich besser als hier in Süd-Afrika. Man hatte uns das in Namibia schon angekündigt. :whistle:

Ciao
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2