THEMA: Von Windhuk zur Kalahari Game Lodge
05 Dez 2018 08:54 #541510
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13282
  • Dank erhalten: 9812
  • Logi am 05 Dez 2018 08:54
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Das bedeutet, dass ihr ruhig um 7 Uhr losfahren solltet um am frühen Nachmittag vor Ort zu sein.

Frühstück auf Voigtland ist so 8 Uhr oder 8.30 Uhr oder wenn es die Gäste nicht ganz so eilig haben auch mal gegen 9 Uhr.

7 Uhr Abfahrt klappt eher nicht.

LG
Logi
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 08:55 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2018 09:05 #541512
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 05 Dez 2018 09:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Logi,
Frühstück auf Voigtland ist so 8 Uhr oder 8.30 Uhr oder wenn es die Gäste nicht ganz so eilig haben auch mal gegen 9 Uhr.
Ich hoffe, dass die auf Voigtland auch so flexibel sind sich an "eilige" Gäste anzupassen. Die meisten Reisenden sind ja in Namibia eher Frühaufsteher. Ansonsten ist die Nacht in der Kalahari Game Lodge leider wirklich nur zum Übernachten, was seeeehr Schade wäre.

Anekdote: Es gibt in Swakop ein Gästehaus, die bieten Frühstück zwischen 8:30 und 10 Uhr an... und wundern sich, dass keiner bei ihnen übernachten will. Als ich ihnen dann sagte, dass die Aktivitäten spätestens 8 Uhr beginnen und die Gäste folglich spätestens um 7:30, eher um 7 Uhr frühstücken wollen, fielen sie aus allen Wolken. Man muss dazu sagen, dass die Betreiber Quereinsteiger sind und "keine" Ahnung von Tourismus haben. Das ist schon skurril ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2018 13:17 #541538
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Dez 2018 13:17
  • Hannes Avatar
hallo Logi,
deshalb mein Hinweis mit einem Lunchpaket, da ich weiss, dass bei einigen Unterkünften ein vor 7.00 Uhr Frühstück nicht möglich ist.
Wobei ich übersehen habe, dass Gabi nur 1 Ü in der Kalahari G. Lodge haben, was ich auch sehr schade finde.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Dez 2018 13:22 #541540
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Dez 2018 13:17
  • Hannes Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo,

nächstes Jahr Ostern geht es für uns das 3. Mal nach Namibia.

Nach Ankunft gegen Mittag in Windhuk wollen wir das Auto übernehmen und einkaufen gehen (für 3 Tage im KTP, ansonsten sind wir Lodge-Hopper). Im Anschluß übernachten wir im Voigtland Gästehaus.

Am nächsten Tag haben wir die Strecke bis zur Kalahari Game Lodge geplant. Ich weiß, es ist eine lange Strecke.

Ist es besser bis Windhuk zu fahren, auf der B1 bis Marienthal und dann weiter über die C20/C15 zur Kalahari Game Lodge?

Oder sollen wir alternativ direkt auf die C15? Insgesamt sind dies 80 km weniger, dafür nur Schotter.

Google maps zeigt mir 6 Stunden an. Ich weiß das reicht nicht. Meine Papierkarte habe ich zwar gerade ausgebreitet, aber die Strecken zusammenzurechnen ist echt mühsam. Kann ich die Karte eigentlich auch online aufrufen?

LG

Gabi

Unsere Route:
1 x Voigtland, 1 x Kalahari Game Lodge, 3 x KTP, 1 x Alte Kalköfen Lodge, 2 x Kanaan, 2 x Tok Tokkie, 2 x Le Mirage & Spa, 1 x Windhuk
hallo Gabi,
sehr schade finde ich die 1 x Übernachtungen in der Kalahari Game Lodge , ebenso in der alten Kalköfen, auch da kommt Ihr vom KTP erst am Spätnachmittag an und die Lodge bietet soviel interessantes, ich persönlich hätte die Tour entweder mit KTP geplant und Tok Tokkie gestrichen oder umgekehrt , besser wäre noch wenn Ihr noch 2 Tage dranhängen könntet, dann würde alles passen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Dez 2018 13:52 #541542
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13282
  • Dank erhalten: 9812
  • Logi am 05 Dez 2018 08:54
  • Logis Avatar
Hanne schrieb:
sehr schade finde ich die 1 x Übernachtungen in der Kalahari Game Lodge ,

Gerade habe ich noch einmal in meinen Aufzeichnungen nachgelesen:

Abendessen: 19 Uhr
Night-Gamedrive: 20 Uhr
Frühstück: 6.30 Uhr für die Löwen-Tracker
Löwen-Tracking: 7-12.30 Uhr

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
05 Dez 2018 22:45 #541603
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1995
  • Dank erhalten: 2270
  • Gabi-Muc am 05 Dez 2018 22:45
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

danke für Euren Input. Ein paar Tage dran hängen können wir leider nicht, wir haben Kinder und die Schule ruft wieder.

Ursprünglich hatte ich 4 Tage KTP geplant und mich dann von Euch beraten lassen, dass wir KTP auf 3 Tage kürzen und dafür noch in die Kalahari Game Lodge buchen sollen . Ich hatte geplant, dass wir am nächsten Tag morgens das Löwentracking machen und danach in den KTP fahren. Unsere erste Unterkunft im KTP ist Killiekrankie. Meint Ihr das klappt nicht?

Hanne, die Tour ist eigentlich entstanden, weil wir unbedingt den Tok Tokkie Trail machen wollten. Und wilde Tiere gehören zu Namibia einfach dazu, daher der KTP. Falls aber jemand noch Optimierungsvorschläge hat, dann gerne.

Beim Straßenverlauf ging's mir jetzt eigentlich mehr darum, wie wir am schnellsten zum Ziel kommen. Die Strecke von Windhuk über die Kalahari zum KTP sind wir (über Bagatelle) bei unserer ersten Namibia-Reise schon gefahren. Bei der Fahrt über die B1 können wir auf Teer schneller fahren, dafür müssen wir von Voigtland über Windhuk fahren, was uns wahrscheinlich auch eine Stunde kostet. Auf der C15 sind wir von Voigtland direkt. Ich denke wir werden über die C15 fahren und vor allem versuchen früh aufzubrechen. Man kann ja vor dem Frühstück zumindest schon mal alles gepackt und im Auto verstaut haben.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.