THEMA: Problem Flexibilität ?
22 Jan 2007 22:06 #29641
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 22 Jan 2007 22:06
  • toemis Avatar
Hallo ringsherum,
als Namibia-Neuling (im August ists soweit) habe ich irgendwie ein Problem:
Normalerweise lasse ich mir bei unseren Reisen (Südamerika, Asien) genügend Freiraum während der Reise zu entscheiden \"hier gefällts mir, hier bleib ich ein paar Tage\" bzw. \"nein danke, hier bleib ich nicht\".
Für Namibia scheint mir das z.T. etwas schwierig. Die meissten von Euch scheinen Ihre Route auch recht fest zu planen. Und was ich bisher so gelesen habe, scheint das auch notwendig zu sein. Da die Übernachtungsmöglichkeiten doch nicht so eng beieinander liegen, möchte man ja nicht ewig fahren, um dann zu hören, dass leider kein Platz mehr frei ist. Zumal wir im August wohl auch in der Hochsaison unterwegs sind, lasse ich mich zur Zeit von dieser \"Angst keinen Übernachtungsplatz zu finden\" etwas anstecken, was ich irgendwie schade finde...Ist diese Angst berechtigt? Ich würde viel lieber einfach losfahren und mich vor Ort überraschen lassen, was uns auf dem Weg begegnet, und wo wir anhalten und verweilen wollen.
Was meinen die Profis unter Euch?

Danke und bis bald in Namibia,
Toemi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2007 22:15 #29643
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Jan 2007 22:15
  • chrigus Avatar
Habe eben Deine alten Beiträge angeschaut ;) . Da Ihr campen wollt, kann ich Euch beruhigen. Ihr werdet keine Probleme haben wenn Ihr nicht vorbucht. Für Camper hat es immer Platz. Wir machen es seit Jahren so (auch schon im August und September) und wurden noch nie abgewiesen. Sehr bewährt hat es sich, die erste und die letzte nacht fix in einem Bungalow zu buchen. Da lässt es sich viel besser packen und verstauen. Der Rest der Tour ist bei uns immer frei und wenn wir mal Lust auf eine Lodge haben, dann fragen wir einfach ob es noch Platz hat. Wen ja super, wenn nein gibt es sicher auch eine Campingmöglichkeit in der Nähe.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2007 09:07 #29644
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 23 Jan 2007 09:07
  • Jens_Dietzels Avatar
Da kann ich mich Chrigu nur anschließen. Solange Du nicht auf ein Zimmer/Bungalow angewiesen bist, für Camper gibt es immer Platz. Natürlich nicht immer den schönsten, aber draußen bleiben mußte noch niemand. Und wenn Du irgendwo in der Pamapa bist, kann man auch dort schlafen.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2007 11:04 #29651
  • schmutzbr
  • schmutzbrs Avatar
  • Beiträge: 69
  • schmutzbr am 23 Jan 2007 11:04
  • schmutzbrs Avatar
hallo
Auch wir werden mit einem Dachzelt unterwegs sein. Die gleichen Gedanken mache ich mir seit Anfang unserer Reiseplanung. Dieses Thema wollte ich eigentlich auch heute ins Forum bringen und -
jetzt bin ich beruhigt, denn auch wir lieben beim Reisen die Flexibilität.
Einen schönen Tag noch
Regula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.