THEMA: 2. Tätertour - Namibia zentral und Etosha - Route?
29 Mär 2018 09:16 #516856
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 29 Mär 2018 09:16
  • Canangas Avatar
Hallo,

wir waren im letzten Jahr in der Mushara Lodge, sehr schöne Zimmer, sehr gutes Essen, das Gelände sehr gepflegt, aber sonst etwas langweilig, kein Wasserloch und keine Weitsicht. Vor Jahren waren wir mal in der Onguma Aoba Lodge. Hat uns nicht so gut gefallen. Wenn ich mir so die Bilder vom Onguma Tented Camp ansehe und die Bewertungen lese, würde ich diese vorziehen. Aber dazu gibt es hier sicher noch Antworten.

Und die 1 Nacht, die Du noch verteilen möchtest: Guck Dir mal die Grootberg Lodge an, die gehört zu meinen Lieblingsunterkünften in Namibia. Von Camp Kipwe 2 Stunden, danach zur Vingerklip ca. 4 Stunden. Ihr kommt dann jeweils früh an, da reicht auch mal 1 Nacht. 
In der Vingerklip Lodge würde ich raufgehen zum Eagles Nest für einen sundowner, die Aussicht genießen und dann unten in der Lodge essen. Wir waren mal 2 Nächte im Heavens Gate mit Abendessen oben, das hat uns nicht so geschmeckt, unten war es immer besser mit mehr Auswahl.

Du hast ja noch viel Zeit.

Schöne Ostertage und Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2018 10:21 #516859
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 29 Mär 2018 10:21
  • Kapseeroses Avatar
Hallo,

diesen Januar waren wir 2 Nächte in der Vingerklip Lodge. Wir waren mit meinen Eltern unterwegs, die den Weg zum Eagles Nest nicht gehen konnten, so dass wir einen Abend im Eagles Nest Restaurant (oben) zu zweit und einen Abend im "normalen" Restaurant mit meinen Eltern gegessen haben. Der Sundowner im Eagles Nest war klasse und anschließend gab es ein leckeres Grillbuffet, während meine Eltern im "normalen" Restaurant ein 3 Gang-Menu bekommen haben, weil sie nur insgesamt 6 Gäste an dem Abend im "normalen" Restaurant waren. Das Menu fand meine Mama gut, mein Papa hatte etwas Pech (das Fleisch war zäh). Am nächsten Abend war das "normale" Restaurant recht voll und es gab Buffet. Da findet man ja eigentlich immer was, was einem lecker schmeckt.
Bei uns schien es also so zu sein, dass bei wenigen Gästen Menu und bei vielen Gästen Buffet angeboten wird. Wir würden aber auf jeden Fall bei einem nächsten Besuch wieder oben im Eagles Nest den Sundowner und das Essen zu uns nehmen :-).

Die noch offene Nacht würde ich in Halali verbringen, weil ich das Wasserloch so toll finde. Wir waren im Januar 2 Nächte dort und hatten an beiden Abenden Besuch von einer Elefantenherde und 3 Nashörnern, sowie Schakalen und Antilopen.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 10:29 von Kapseerose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2018 12:09 #516884
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 29 Mär 2018 09:16
  • Canangas Avatar
Hallo Sabine,

wir hatten an beiden Abenden oben auch das sogenannte Grillbuffet, was uns nicht gefallen hat, weil das Fleisch zäh war, dh zu dünn und zu lange gebraten. Aber mit Grillbuffets hatten wir bisher noch nie Glück in Namibia, wie das Fleisch serviert wird, ist sozusagen Glückssache.

Schöne Ostertage und Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 12:46 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2018 17:04 #517052
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 1021
  • yp-travel-photography am 30 Mär 2018 17:04
  • yp-travel-photographys Avatar
Mushara Lodge finde ich auch sehr schön, aber leider ist dort keine Sicht auf ein Wasserloch.
Wer könnte denn noch über das Onguma Tended Camp berichten?

Wie sind beim Onguma Bush Camp die günstigen Rondavels im Vergleich zu den View/Pool Chalets?
Sind die auch freistehend ,nur etwas kleiner und mit weniger Sicht?
Die Vorstellung außerhalb des sicheren Zauns zu sein, muss ich glaube ich gar nicht haben...
Die Loft Räume sehen ja wie in einer Reihenhaussiedlung aus. ;)

Gute Idee das Eagles Nest Restaurant nur für den Sundowner zu besuchen.
Ich bin nämlich extrem ängstlich nachts im Dunkeln längere Wege zu laufen.
Da besteht zumindest die Chance noch etwas Dämmerungslicht auf dem Rückweg zu haben.
Außerdem nehme ich dann ne gute Taschenlampe mit.

Grootberg Lodge ist bestimmt auch toll, aber ist die Aussicht so mega super, dass sich die weite Anfahrt für nur 1 Nacht lohnt...?
Ich wollte tatsächlich die Tour etwas entspannter angehen.

LG yvy
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 17:05 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2018 19:55 #517080
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 30 Mär 2018 19:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo yvy,

Wir haben im November 2017 im Onguma Bush camp für 2 Nächte in einem Rondavel übernachtet. Wir hatten Zimmer 11. Man hat keine besondere Sicht. Das Zimmer ist aber geräumig, mit Aircon, Tea/Cafe Station, Haartrockner.
Hier einige Bilder davon.





















Wir haben es uns immer hier gemütlich gemacht.









Ich würde zu jeder Zeit dieses Zimmer wieder nehmen!

Frohes Osterfest
Annick
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 20:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
30 Mär 2018 21:43 #517091
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 1021
  • yp-travel-photography am 30 Mär 2018 17:04
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Annick,

sehr ansprechend. Auch die kleine Feuerstelle ist abends bestimmt gemütlich.
Bin schon fast überzeugt. ;)

Was sagst du zum Eindruck: Alle Liegen von Campern belegt/ Kinder und Jegendliche vertreiben durch Lärm die Tiere ....? :(
Ich habe es im Urlaub gerne sehr ruhig.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.