THEMA: Route / Free & Easy Pass Namibia
17 Jan 2007 10:50 #29255
  • Anahid
  • Anahids Avatar
  • Beiträge: 2
  • Anahid am 17 Jan 2007 10:50
  • Anahids Avatar
Hallo,

mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Free&Easy Pass Namibia von Sense of Africa gemacht hat? Man zahlt für Vouchers, die man dann in den teilnehmenden Hotels (s.u.) einlösen kann. Da die Vouchers pro DZ und Nacht (für 2!) nur 425 N$ kosten, frage ich mich, ob man, da man nur kurzfristig reservieren kann (zwischen 24-72 Std), überhaupt Zimmer bekommt?

Und kann mir jemand sagen, ob die von mir ausgesuchten Lodges OK sind? Ich habe auch gehört, dass das Strandhotel in Swakop abgerissen werden soll...?

Und eine letzte Frage: Gibt es evtl. landschaftlich interessantere Alternativstrecken?

1. März Windhuk
2. März Windhuk - Rehoboth – Kalahari (Übernachtung Kalahari Anib Lodge)
3. März Kalahari (Anib Lodge) - Game Drive
4. März Kalahari – Marienthal – Maltahöhe - Sesriem (Übernachtung Le Mirage Desert Lodge oder Namib Desert Lodge)
5. März Sossusvlei / Sesriem Canyon (vormittags Besichtigung) (Übernachtung Le Mirage oder Namib Desert Lodge)
6. März Sesriem – Solitaire – Gaub Pass – Walvis Bay - Swakopmund (Übernachtung Strand Hotel)
7. März Swakopmund (alt.: mittags Rückfahrt nach Windhuk)
8. März Swakopmund – Bosua Pass - Windhuk (Übernachtung Auas Game Lodge)
9. März Auas Game Lodge – Windhuk Int. Airport

Vieeelen Dank für jede Antwort!

Grüße
Anahid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 17:04 #29287
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Alex am 17 Jan 2007 17:04
  • Alexs Avatar
Hallo Anahid!
Ich kann zu den Gutscheinen und zu deinen Unterkünften leider nichts sagen, allerdings eine Anmerkung zu Deiner Strecke.
Ich weiß nicht, was Du für ein Auto hast, mit einem normalen PKW dürfte die Fahrt von Swakopmund über den Bosua-Paß vielleicht schwierig werden.
Wir hatten das beim letzten mal auch geplant und uns vorher erkundigt und man hat uns gesagt, mit einem Allrad kein Problem, mit einem Condor ohne 4x4 lieber nur in der anderen Richtung, wir sind dann vorsichtshalber über den Gamsberg-Paß gefahren.
Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 21:52 #29309
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Jan 2007 21:52
  • chrigus Avatar
mh, den Bosua-Pass kannst Du problemlos mit 2x4 fahren. Das steilste Stück ist seit einer Weile Asphaltiert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.