THEMA: Khowarib-Schlucht derzeit nicht befahrbar
31 Mär 2017 10:46 #469611
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 31 Mär 2017 10:46
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Swakop,

dass Du besser als ich Offroad fahren kannst stelle ich mal überhaupt nicht in Zweifel. Allerdings ist die Stelle fast immer trocken, da sie mehr oder minder orthogonal vom Fluss (der Wasser führte) weggeht und nicht nach Rivier aussah.
Ich bin da runter gelaufen und habe beschlossen: das Auto das ich habe + meine Kenntnisse = ich fahre da nicht. Musste ich auch nicht, da ich ja Palmwag weiter wollte. Aber man kommt ja mal wieder :woohoo:
Was ist daran schlimm? Es gibt sicher Menschen, die weniger reflektieren was sie machen.
Nebenbei bemerkt, bestimmt kann man den Teil umfahren, aber wie bei so manchem Klettersteig in den Alpen ist eine der schwierigsten Stellen gleich am Anfang, um wirklich nur die weiterkommen zu lassen, die es können.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2017 10:56 #469612
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 31 Mär 2017 10:56
  • BMWs Avatar
Man kann dieses kurze Stück (ca 30m) ganz am Anfang nicht vernünftig umfahren......... :( :( :(

linke Reifen-Spur (hinauf) ist seitlich schräger Fels......rechte Spur hat Kombi Felsstufen/Löcher die mit Steinen

vorher etwas entschärft werden können.....das Fahrzeug ist bein Klettern in Schräglage nach rechts.....

lg....BMW
Letzte Änderung: 31 Mär 2017 11:02 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2017 11:41 #469617
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 31 Mär 2017 11:41
  • Topobärs Avatar
Ich bin ja wirklich selten mit Swakop einer Meinung, aber hier muss ich ihm recht geben. Diese kurze Stelle aus dem Flussbett des Hoanib ist mit einem Geländewagen ohne allzu große Schwierigkeiten zu befahren. L4 rein und mit weniger als Schrittgeschwindigkeit und ohne durchdrehende Reifen langsam nach oben kriechen. Diese Stelle steht auch in keinem Zusammenhang mit den am Threadbeginn genannten Problemen durch abkommende Flüsse. Die ist immer gleich zu befahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Swakop1952, Alex_Muc, Ragnarson
31 Mär 2017 14:43 #469635
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 31 Mär 2017 10:56
  • BMWs Avatar
Im Übrigen scheint anhand eines Photoabgleichs die Floodingstelle für das Bushlorefahrzeug

in der Umgebung von 19 -19 - 05 / 13 - 58 - 48 zu sein ......

lg....BMW
Letzte Änderung: 31 Mär 2017 14:47 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2017 23:25 #469684
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 31 Mär 2017 23:25
  • Swakop1952s Avatar
AndreasG2523 schrieb:
Hallo Swakop,

dass Du besser als ich Offroad fahren kannst stelle ich mal überhaupt nicht in Zweifel. Allerdings ist die Stelle fast immer trocken, da sie mehr oder minder orthogonal vom Fluss (der Wasser führte) weggeht und nicht nach Rivier aussah.
Ich bin da runter gelaufen und habe beschlossen: das Auto das ich habe + meine Kenntnisse = ich fahre da nicht. Musste ich auch nicht, da ich ja Palmwag weiter wollte. Aber man kommt ja mal wieder :woohoo:
Was ist daran schlimm? Es gibt sicher Menschen, die weniger reflektieren was sie machen.
Nebenbei bemerkt, bestimmt kann man den Teil umfahren, aber wie bei so manchem Klettersteig in den Alpen ist eine der schwierigsten Stellen gleich am Anfang, um wirklich nur die weiterkommen zu lassen, die es können.
LG
Andreas

Andreas,
Du hast Dich in Deiner Situation völlig richtig verhalten, denn wenn man sich nicht sicher ist, sollte man es unterlassen.
Nein, ich fahre wohl nicht besser als Du, aber ich kenne diese Art Sand- und Gesteinformationen bei Trockenheit und bei Nässe möglicherweise besser und weiß sie besser einzuschätzen da ich damit aufgewachsen bin.
Eine Wasserlauf, wo ich in und kurz nach der Regenzeit wirklich Schiß habe, das ist der Hoarisib. Da gibt es Strecken, da fahre ich mit einem Fahrzeug allein nicht hinein wenn vor mir einer keine Spur gelegt hat.
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, AndreasG2523, Alex_Muc
02 Apr 2017 22:11 #469885
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 02 Apr 2017 22:11
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christian,

Wie sieht die Anfahrt für Camp Aussicht aus?

Hast du da etwas gehört? Freunde von mir wollen da nämlich in einer Woche hinfahren....

Danke im voraus für deine Antwort.

LG
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.