THEMA: und noch 2 Neue !!
08 Mär 2017 18:45 #467075
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 08 Mär 2017 18:45
  • chamäleon2011s Avatar
@Sasa
Das Living Museum liegt nut wenige Kilometer von Tweifelfontein entfernt, das Schild muss also weiter weg sein vom Museum. Wir haben 2011 von der Damara Mopane Lodge aus Tweifelfontein und das Living Museum besucht. Leider muss ich deine Aussagen bezüglich der Lodge bestätigen, ich hatte nur gehofft, dass die Lodge seitdem besser geworden wäre, weil doch viele sie gut finden. :(

@Blindschleiche
Auf der von Dir beschriebenen Strecke sind es knapp 4 Stunden bis Hobatere, geht doch eigentlich. :cheer:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 19:03 #467082
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 08 Mär 2017 19:03
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Also, auf der gegenüberliegenden Straßenseite (B39) Richtung Khorixas war ein großes Schild Damara Living Museum in eine Einfahrt rein. Ich bin davon ausgegangen, dass da auch ein ist.

Nöö, da ist eben kein Living Museum an der Damara Mopane Lodge (die wir übrigens auch kennen). ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 19:28 #467085
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 08 Mär 2017 19:28
  • blindschleiches Avatar
danke Lothar für den Tipp -- ich habe heute das adventure center angemailt -- ist vielleicht ein bisschen früh für Juni -- aber das möchten wir wirklich gerne machen und dann haben wir es sicher --- habe schon einige Videos gesehen und die waren beeindruckend -- dachte aber immer, daß diese Flüge von Swakopmund aus gehen
Gruß Gundi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 19:38 #467087
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 08 Mär 2017 19:28
  • blindschleiches Avatar
danke Thomas für die aufmunternden Worte -- die Planung hat mich schon einiges an Nerven gekostet -- obwohl ich schon im November 2016 angefangen habe mit Buchungen und Reservierungen habe ich die gewünschten Unterkünfte nur sehr mühsam buchen können und nicht alles so wie eigentlich geplant -- scheint wohl ein Super - Boom - Jahr zu sein. Aber was soll`s , wir kennen es ja nicht anders ( ruhiger ) und werden bestimmt eine wunderschöne Tour haben -- leider dauert es noch fast 3 Monate -- wir würden am liebsten morgen losfliegen
-- das mit der letzten Übernachtung werden wir uns überlegen --- ist vielleicht entspannter näher an WDH zu übernachten
Grus Gundi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 20:01 #467091
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 08 Mär 2017 19:28
  • blindschleiches Avatar
danke Karin --- dieser Teil unserer Planung hat mir auch nicht so gut gefallen aber ausgerechnet da haben wir fest gebucht -- schade -- das mit der Übernachtung am letzten Tag werden wir uns überlegen -- wäre vielleicht entspannter wenn wir bei WDH übernachten -- Grootfontein ist geplant weil wir in der Etosha Aoba Lodge am letzten Tag noch einen Morning Walk mitmachen möchten und nicht wissen wann wir dann auf Pad sind --
wir wollten in Tsumeb das Museum besichtigen und den Hoab Meteroiten bei Grootfontein -- wenn wir am späten Vormittag aufbrechen und die geplanten Besichtigungen machen reicht die Zeit dann noch um stressfrei die Frans Indongo Lodge zu erreichen ? -- leider kann ich die Fahrzeiten schlecht einschätzen
liebe Grüsse Gundi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 20:09 #467093
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 08 Mär 2017 19:28
  • blindschleiches Avatar
Hallo Nogrila -- danke für die Anmerkungen -- ja das stimmt schon mit den Übernachtungen , aber irgendwie dachten wir uns " der Weg ist das Ziel " -- kann natürlich stressig werden -- vielleicht machen wir beim nächsten Mal alles anders -- schaun wir mal -- das mit den Übernachtungen im Süden werden wir uns überlegen -- ab Sossusvlei Lodge ist einschliesslich Etosha alles fest gebucht ( wir waren froh noch einigermaßen die gewünschten Unterkünfte buchen zu können ) vielleicht war ich da ein bisschen hektisch -- bin aber lernfähig für weitere Reisen -- Gruß Gundi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA