THEMA: 'Seniorenfahrt'
16 Jan 2007 16:46 #29196
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 16 Jan 2007 16:46
  • Rodrigos Avatar
Hallo allen!
Na, so ganz ernst ist das (noch) nicht gemeint. Aber fast.
Ich lese ungeheuer gerne die verschiedensten Routenplanungen - und man lernt viel über die Teilnehmer - ganz abgesehen davon, dass man viel sachlich Neues erfährt und Anregungen bekommt. Ich lese Abenteuerliches, gerate ins Staunen über aberwitzige Entfernungen, die man an einem Tag bewältigen will, freue mich über bedächtigen Rat dazu, die Fahrt auch zu GENIESSEN!
Und eben das will ich in diesem Jahr tun - auf meiner 22. Fahrt dorthin. Im letzten Jahr habe ich mit meinem LR (Bj. 1963, macht höchstens 70, besser (Tankrechnungen!!!) 60)) Botswana (u.a. 6 Übernachtungen im CKGR - alleine, natürlich mit Pannen) kreuz und quer bereist. Für dieses Jahr habe ich genug von Abenteuern. Und wie es einem alten Pauker am Ende einer langen Dienstzeit auch zusteht (ich nehme meine Schwester mit, die an der Uni in Mmabatho auch nur in Arbeit aufgeht und höchst erholungsbedürftig ist), soll es eine erholsame Fahrt werden. Also, Ihr Jungspunde, druckt Euch das aus und macht es in 20 Jahren:
(Zunächst eine knappe Woche (Mitte Juli bis Mitte August) in Mafikeng bei meiner Schwester + Familie). Dann aber:
Rundfahrt über Kuruman und Upington (je eine Ü.) zum Gemsbok NP (Transfrontier 3x), Farm Tiras (3x), Koiimasis (3x), Hakos (Gamsberg - 2x), Hauchabfontein (2x). Ihr seht: Was ist das Ziel? Wandern, Lesen, Genießen. Dann: Fahrt Richtung Süden (mit Zwischenübernachtungen) bis Springbok, wo wir die Namaqua-Blüte zu sehen hoffen (ich habe das einmal gesehen - und bin vor Begeisterung lautstark hin- und hergehüpft - das haben meine alten Knochen tatsächlich noch geschafft!) - und dann gemütliches Zurückzockeln (mehr gibt das Auto auch nicht her!) über 2x Augrabies und Kuruman nach Mafikeng.
Ja, so sind die Bedürfnisse verschieden. Ich freue mich schon.
Liebe Grüße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 18:07 #29199
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 16 Jan 2007 18:07
  • Matatus Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger, interessante Aspekte und schöne Tour. Die Farm Niedersachsen würde ich der Hakos vorziehen, falls Du noch nicht dort warst. Für mich war es sehr interessant, in einer abenteuerlichen Fahrt vom Farmer Ahlers zu den Stellen gebracht zu werden, wo Dr.Martin und Dr. Korn seinerzeit gelebt haben. Es ist von den Behausungen noch einiges erhalten. Wenn man das Buch von Dr. Martin gelesen hat, und da gehe ich bei Dir von aus, dann ist es ein erhebendes Gefühl am Geist des Ortes zu stehen. Genau so war das, als ich in Franz. Guyana auf der Teufelsinsel war und den Papillon und Dreyfus förmlich spürte. Dann gut Pad, und das betagte Fahrzeug und Fahrer mögen durchhalten. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 18:17 #29201
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Jan 2007 18:17
  • Bazis Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger
eine schöne Reise, ich beneide Dich. Bin sie eben mal so kurz \"abgefahren.\"
Auch von mir \"Gute Pad\" und komm wohlbehalten wieder nach Hause.
Das Buch von Henno Martin wartet noch um fertig gelesen zu werden. Werd beim Lesen an Dich denken.
Gruss
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.