THEMA: 'Seniorenfahrt'
16 Jan 2007 16:34 #29195
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 16 Jan 2007 16:34
  • Rodrigos Avatar
Hallo allen!
Na, so ganz ernst ist das (noch) nicht gemeint. Aber fast.
Ich lese ungeheuer gerne die verschiedensten Routenplanungen - und man lernt viel über die Teilnehmer - ganz abgesehen davon, dass man viel sachlich Neues erfährt und Anregungen bekommt. Ich lese Abenteuerliches, gerate ins Staunen über aberwitzige Entfernungen, die man an einem Tag bewältigen will, freue mich über bedächtigen Rat dazu, die Fahrt auch zu GENIESSEN!
Und eben das will ich in diesem Jahr tun - auf meiner 22. Fahrt dorthin. Im letzten Jahr habe ich mit meinem LR (Bj. 1963, macht höchstens 70, besser (Tankrechnungen!!!) 60)) Botswana (u.a. 6 Übernachtungen im CKGR - alleine, natürlich mit Pannen) kreuz und quer bereist. Für dieses Jahr habe ich genug von Abenteuern. Und wie es einem alten Pauker am Ende einer langen Dienstzeit auch zusteht (ich nehme meine Schwester mit, die an der Uni in Mmabatho auch nur in Arbeit aufgeht und höchst erholungsbedürftig ist), soll es eine erholsame Fahrt werden. Also, Ihr Jungspunde, druckt Euch das aus und macht es in 20 Jahren:
(Zunächst eine knappe Woche (Mitte Juli bis Mitte August) in Mafikeng bei meiner Schwester + Familie). Dann aber:
Rundfahrt über Kuruman und Upington (je eine Ü.) zum Gemsbok NP (Transfrontier 3x), Farm Tiras (3x), Koiimasis (3x), Hakos (Gamsberg - 2x), Hauchabfontein (2x). Ihr seht: Was ist das Ziel? Wandern, Lesen, Genießen. Dann: Fahrt Richtung Süden (mit Zwischenübernachtungen) bis Springbok, wo wir die Namaqua-Blüte zu sehen hoffen (ich habe das einmal gesehen - und bin vor Begeisterung lautstark hin- und hergehüpft - das haben meine alten Knochen tatsächlich noch geschafft!) - und dann gemütliches Zurückzockeln (mehr gibt das Auto auch nicht her!) über 2x Augrabies und Kuruman nach Mafikeng.
Ja, so sind die Bedürfnisse verschieden. Ich freue mich schon.
Liebe Grüße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 22:00 #29227
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Jan 2007 22:00
  • Crazy Zebras Avatar
Also du Jungspunt :)

zu aller erst wünsche ich dir tolle Erlebnisse und gönne ich dir diese Auszeit!

Auch wenn die Reise anbetracht deines Alters doch etwas arg hektisch ist :P :woohoo: :woohoo: :woohoo: Nein Spass zur Seite, auch wenn du im Alter etwas vorsprung hast auf mich, kann ich dieses \"Reisetempo\" nur empfehlen. Wenn ich das auf unsere Gewohnheiten umbreche werden wir es mit 60 wohl auf je 5 Nächte pro Destination bringen :laugh: :laugh:

Manchmal bietet es sich an nur eine Nacht im Transfer zu sein, was ich schätze an längeren (wenn möglich) Aufenthalten sind die Beziehungen zu den Leuten, die sich bei einer Nacht nun mal gar nicht aufbauen können.

Wir haben uns dieses Jahr auch wieder Vorgenommen jede Urlaubswoche an einem Ort 2-3 Tage zu verbringen, und wenn wir dies nicht schaffen wollen wir wenigsten die Etappen kurz halten.

Also geniesse deine Möglichkeiten, du hast es verdient, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 22:15 #29232
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Jan 2007 22:15
  • Nauklufts Avatar
Hallo Wollf-Rüdiger,

noch besser hättest Du's nicht rüberbringen können... Danke für Deine Ausführungen.

Denn weniger ist oft mehr, dass hat sich schon oft bewahrheitet!

\"heut\" scheint nur noch zu zählen... boah wir sind 10 000km gefahren, das war vieleicht was...sooooviel hats gekostet, dass ist Eindrucksvoll!?

In den ersten Tagen am Gamsberg hat mir die Stille wehgetan und dann die WEITE.....

Nicht hier und da und ach auch noch hier ach ja da war ich auch, da geht sooo viel verloren.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.