THEMA: Brandberg West bis Sorris Sorris im Ugab
16 Jan 2007 14:36 #29187
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 16 Jan 2007 14:36
  • chrigus Avatar
Hallo Leute

Mal eine Frage für die Offroader. Wir waren schon mal ein Stück im Ugab unterwegs und haben auch Elefanten gesehen. Nun planen wir eine Tour in den Mesum-Krater, von da weiter bis Brandberg-West. Besteht da die Möglichkeit in den Ugab einzufahren und dann bis Sorris Sorris im Flussbett zu fahren? Ist es machbar? Ist es erlaubt? Ist es erlebenswert?

auf Karte zeigen

Die Variante via Doros-Krater nach Twyfelfontain haben wir vor einigen Jahren gemacht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 13:33 #29273
  • uyukon
  • uyukons Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • uyukon am 17 Jan 2007 13:33
  • uyukons Avatar
Hallo Chrigu
leider können wir dir bei deiner Routenplanung nicht weiterhelfen, würde aber gerne von deiner grossen Erfahrung und natürlich auch von den anderen Forenmitgliedern profitieren.
Wir würden gerne anfang März durch den Doros Krater nach Twyfelfontein fahren. Ist die Piste fahrbar ohne grosse Offroaderfahrung mit 4Personen in unserem 4x4? Oder ist es lediglich eine mehrstündige Qual für die Mitfahrer, die sich nicht am Steuerrad festhalten können? Wieviele Stunden würdest du als reine Fahrzeit berechnen? Wie ist der Zustand der Strecke? Ich denke die Strecke verläuft im Bachbett. Wir wanderten einmal ein Stück auf dieser Strecke aus Neugier und fragten uns ob wir da wohl durchkommen? Wie ich mich erinnere war es steinig, relativ scharfkantig mit vereinzelten Sandpartien.
Ist es wohl verantwortbar nur mit einem Auto zu fahren?
Soviele Fragen....
Danke für Antworten, das tolle Forum und viel Freude bei der Planung der nächsten Reise
Ursi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 14:04 #29277
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 17 Jan 2007 14:04
  • Axels Avatar
Hi Chrigu,
wenn du bei Google Earth unter Empfehlungen die tracks4Africa aktivierst siehst du fast alle Möglichkeiten in dem angefragten Bereich incl. Warnungen. Laut meines Wissens ist es möglich, die Strecke soll aber Reifen verbrauchend sein.<br><br>Post geändert von: Axel, am: 17/01/2007 14:04
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.