THEMA: Auf 8 Rädern bis an den Kunene
28 Nov 2016 17:01 #453899
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13234
  • Dank erhalten: 9760
  • Logi am 28 Nov 2016 17:01
  • Logis Avatar
Hallo Ihr lieben Loeffels,

schaut mal hier, vielleicht ist das für Euch interessant?

farm-ousema.com/index.htm

Wir fahren in etwa 3 Wochen quasi dran vorbei. Wenn es Euch interessiert machen wir dort gerne einen Stopp und riskieren mal ein Auge?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
28 Nov 2016 20:28 #453939
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Nov 2016 20:28
  • loeffels Avatar
Freshy, Gabriele, Logi,
auch euch zunächst vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Freshy:
Ja, es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass wir wohl um einen 4x4 nicht herumkommen. Die Frage ist, reicht ein entsprechendes SUV oder doch eher ein Hilux o.ä.

Gabriele:
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Bilder und die Beschreibung der Anlage. Damit und mithilfe der vielen anderen Antworten haben wir nun eine ganz gute Vorstellung davon, was uns bei Camp Aussicht erwartet.
So ein "Uriwell" ist ja eine gute Idee, auf sowas wären wir alleine nie gekommen. Aber es hat Beate die Angst vor einem nächtlichen "Ausseneinsatz" genommen. Sowas werden wir uns besorgen, für alle Fälle.

Logi:
Auch dir vielen Dank für den Tipp mit der Ousema-Gästefarm. Wir werden überlegen, ob wir diese als Alternative zur Immanuel Wilderness Lodge für die letzte Übernachtung nehmen. Wenn es euch nicht zu viele Umstände macht, nehmen wir das Angebot einer Vorab-Besichtigung gerne an.

Auf der Basis eurer Unterstützung unsere vorläufige Einschätzung zum Camp Aussicht:
Prinzipiell scheint uns die Anlage von der Bodenbeschaffenheit nicht mehr Probleme zu bereiten als z.B. Düsternbrock, Namtib oder auch die Alte Kalköfen Lodge.
Ohne Begleitperson geht für Beate dort nichts, aber das war uns von vorneherein klar und ist auch kein Problem.
Ganz sicher wird es für uns wohl nicht einfach werden, aber sehr wahrscheinlich für uns machbar und sicher auch ein großer Spaß. Einfach kann ja jeder :P .
Marius Steiner haben wir inzwischen mal angeschrieben Wir sind sehr gespannt, wie er das ganze sieht.

Wir werden nun in Ruhe überlegen, ob wir das "Abenteuer Camp Aussicht" wagen werden oder ob wir uns alternativ dem Luxus der von Hanne angesprochenen Khowarib Lodge hingeben. Von dort aus sollte die nächste Etappe bis zur Kunene River Lodge auch gut zu schaffen sein.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 21:47 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 20:50 #453944
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 20:50
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Stefan, die Khowarib Lodge ist auch wunderschön, aber da gibt es eine Treppe vom Haupthaus (Bar + Terrasse, wo gegessen wird) hinunter zum Weg zu den Häusern. Diese haben angebaute Freiluft-Nasszellen. In unserer führten drei Stufen zur Dusche hinauf, ein weiterer Absatz, der mit Felsbrocken abgeteilt war, zum Thron, Wir fanden das nachts in schlaftrunkenem Zustand und nur mit Taschenlampe etwas gefährlich. Aber vielleicht gibt es in den anderen Häusern keine Stufen.

Fotos hätte ich auch davon. Wenn gewünscht, kann ich sie morgen einstellen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
28 Nov 2016 21:05 #453950
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Nov 2016 20:28
  • loeffels Avatar
Hallo Gabriele,
danke für die Info.
Auf namibian.org ist die Lodge mit "disabled access" beschrieben. Angesichts der Treppe zum Haupthaus (habe ich gerade ergoogelt) frage ich mich, was die Namibier darunter verstehen ... :unsure:
Bilder sind natürlich gerne willkommen, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
Grundsätzlich ist aber unser Reisebüro vor einer Buchung von uns angehalten, die Rollitauglichkeit der Unterkünfte vor einer Buchung unbedingt zu hinterfragen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 21:38 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 21:17 #453953
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 20:50
  • Berg-Eules Avatar
Habe meinen Mann vom PC vertrieben, daher noch die Bilder von Khowarib:

Die Treppen zur Dusche:



Dusche + WC - so weit ich mich erinnere, gibt es auch einen direkten Weg zum WC (links des Fotos), da sind vermutlich auch Stufen. Der Thron ist etwas versteckt auf dem Bild.



Weg von den Unterkünften zum Hauptgebäude mit der Treppe. Könnte höchstens sein, dass es irgendwo seitlich eine Rampe gibt, aber daran erinnere ich mich nicht.



Umgekehrte Richtung von der Bar aus hinunter. Der Weg zu den Häuschen war kaum beleuchtet und nachts schwer zu finden. Zumindest zu unserem Haus war das letzte Stück Weges schmal und holperig.

Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel
28 Nov 2016 21:57 #453958
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 20:50
  • Berg-Eules Avatar
Zu Khowarib fällt mir noch ein, dass wir der Meinung waren, es sei das zweitschlechteste Essen auf der ganzen Reise gewesen (das schlechteste hatten wir auf Tsaobis). Es war nicht ungenießbar, aber lieblos und fade. Doch übers Essen gibt es ja immer verschiedene Ansichten - und bei euch ist das sicher nicht das wichtigste Kriterium - wie man an Dolomite sieht, das häufig für schlechtes Essen gerügt wird, wohingegen wir dort sehr zufrieden waren. Deshalb dies nur als Notiz am Rande. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel