THEMA: Unsere Route im März
14 Jan 2007 13:14 #29012
  • malawimen
  • malawimens Avatar
  • Beiträge: 3
  • malawimen am 14 Jan 2007 13:14
  • malawimens Avatar
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig über Namibia informiert. Freue mich riesig auf den Urlaub, den wir kurzfrist für März gebucht haben (19.03. bis 03.04.2007). Wir haben über einen Reiseveranstalter eine Selbstfahrerrundreise \"Klassisches Namibia\" gebucht\". Als Wagen haben wir den Nissan X-Trail angeheuert.
Unsere Route: Winhoek (Hotel Kalahari Sands) - Winhoek-Keetmanshoop (Canyon Hotel) - Fish River Canyon (Canon Lodge) - Lüderitz (Nest Hotel) - Maltahöhe (Le Mirage) - Namib NaukLuft Park - Swakmopmund (Hansa Hotel) - Erongogebirge (Ai-Aiba Lodge) - Outjo (Namatubis) - Etosha Nationalpark (Mokuti Lodge) - Windhoek (Kalahari Sands Hotel).
Inbegriffen sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Geisterstadt, Sanddünen, Köcherbaumwald, Playground, Canyons, Schloss Duwisib, Kreuzkap.....). Weiss, dass die Reise für den Zeitraum sehr gross ist.
Wer kann mir sagen, ob die Route doch einigermaßen zu schaffen ist mit dem Nissan X-Trail. Sind die Unterkünfte in Ordnung und zu dieser Reisezeit gut erreichbar? Wo kann man über Tag am besten essen (in Restaurants oder alternativ?). Meine Frau hat gehört und jetzt angst, dass in den Hotels viele giftige Spinnen wären? Meine Frau lässt sich schnell verrückt machen (auch wegen Schlangen) Ist unsere erste Reise nach Afrika, daher die vielen, vielleicht für manche komische, Fragen. Waren bis jetzt immer in Mittelamerika. Wollten aber mal was anderes machen. Vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüsse Ingo<br><br>Post geändert von: malawimen, am: 14/01/2007 13:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 13:22 #29014
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jan 2007 13:22
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Malawimen,

die Antwort hast du dir selbst schon gegeben ;)

da du die Unterkünfte ect schon gebucht hast und auch die Route schon feststeht erübrigt sich die Frage der Machbarkeit, da hättest du vorher fragen sollen :)

Aber zur Beruhigung, sie ist machbar, und ich wette jetzt schon das du um diese Jahreszeit \"keine\" Schlangen finden wirst, selbst wenn du wolltest wird es schwierig, also kann deine Frau den Urlaub ganz entspannt geniessen!

Gruss und viel Spass auf eurer Reise, Kurt

PS in Namibia gibte es \"keine\" für dem Menschen lebensgefährlichen Spinnen<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 14/01/2007 13:23
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 13:26 #29015
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 14 Jan 2007 13:26
  • Matatus Avatar
Hallo Ingo, die Route ist zu schaffen, kein Problem. Sonst würde das der Veranstalter auch nicht anbieten. Auch die Unterkünfte sind ok. Obwohl ich eine kleinere Herberge dem Kalahari Sands vorziehe. In der Etoscha fehlt m. E. eine Nacht in einem Camp, wegen der beleuchteten Wasserlöcher. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 13:36 #29018
  • malawimen
  • malawimens Avatar
  • Beiträge: 3
  • malawimen am 14 Jan 2007 13:14
  • malawimens Avatar
Hallo,

schonmal vielen Dank für Eure antworten. Wegen der \"Machbarkeit der Route\" habe ich nachgefragt, da ich oft gelesen habe, dass sich zuviel vorgeholt wurde. Bin aber jetzt schonmal beruhigt, dass die Route kein Problem ist. Ich hätte gerne mal eine Schlange zu gesicht bekommen. Meine Frau freut es aber, dass im März die Warscheinlichkeit dann gering ist. Sie dankt für den Hinweis. Die Unterkünfte sind leider fest, sonst hätte ich auch lieber ein Camp im Etosha Park zusätzlich gebucht. War mir aber zu unsicher, alles auf eigene Faust zu buchen. Bin dafür zu unerfahren. Freue mich auf jeden Fall und bin gespannt, wie es ist, links zu fahren und dieses interessante Land zu bereisen! Nochmals danke für Eure Antworten.
Viele Grüsse
Ingo<br><br>Post geändert von: malawimen, am: 14/01/2007 13:37
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:39 #29031
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Jan 2007 14:39
  • Armins Avatar
Hallo Ingo,

kann dir auch bestätigen, dass die Entfernungen gut zu schaffen sind. Wegen Spinnen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wir haben in unseren fünf Urlauben bisher nur einmal eine zu Gesicht bekommen und die war alles andere als giftig.

Da ihr eine organisierte Rundreise gebucht habt, sind die Unterkünfte insgesamt etwas untypisch für Individualreisende, da sie überwiegend Hotel-Charakter haben, was aber kein Nachteil sein muss. Solltet ihr - wie so viele hier in diesem Forum - auch vom \"virus namibiensis\" befallen werden und euch weitere Reisen nach Namibia möglich sein, werdet ihr bei eurer zweiten Reise sicher zu kleineren Einheiten tendieren. Diesbezüglich sind einem Reiseveranstalter, der Komplettreisen anbietet, natürlich Grenzen gesetzt. Ihr werdet auf jeden Fall einen tollen Eindruck von Namibia erhalten.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 18:37 #29059
  • malawimen
  • malawimens Avatar
  • Beiträge: 3
  • malawimen am 14 Jan 2007 13:14
  • malawimens Avatar
Hallo Armin,

vielen Dank für Deine Info. Denke, dass wir durch diese Rundreise auch ein paar gute Eindrücke vom gesamten Namibia mitnehmen können, ausser natürlich vom gesamten äußersten Norden. Wenn es uns so gut gefällt, wie alle beschrieben haben, werden wir uns bei unserer nächsten Reise bestimmt beschränken auf spezielle Gebiete, wie mittlerweile auch in Mittelamerika. Habe inzwischen sechs Reiseführer, zwei DVD´s und zwei Landkarten von Namibia, so dass ich inzwischen auch viele tolle Infos habe, die aber die Infos von Leuten, die vor Ort waren und in einem Forum schreiben nicht unbedingt ersetzen können. Daher nochmals danke und viele Grüsse
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.