THEMA: Planen und Buchen?
12 Jan 2007 16:18 #28896
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 12 Jan 2007 16:18
  • lisolus Avatar
Hallo an alle,

Ein Reisebüro hat gerade angerufen und gesagt, dass die Chancen für den Flug gar nicht so schlecht stehen, aber die Entscheidung fällt in ca 10 Tagen. Jetzt will ich die Zeit nutzen,um Auto und evtl. Unterkünfte zu buchen.
Was meint ihr, Etoscha ans Ende der Reise setzten, weil dann schon April ist und evtl. mehr Chancen auf Tierbeobachtung gegeben sind ?

Kann ich auch ein 4x4 buchen und mich für das Dachzelt später noch entscheiden?
an Derfreed: vielleich Kalahari carhire wo du so gute Erfahrungen gemacht hast?
Was wenn ich dann doch stornieren muss?

Sollte man unbedingt GPS haben ?

Bieten alle Gästefarmen auch Pirschfahrten an?
Hoffentlich freu ich mich nicht zu früh und am Ende kriegen wir die Flüge doch nicht.:(
LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 16:27 #28897
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 12 Jan 2007 16:27
  • MartinLs Avatar
Hallo Lisolu,

Deine Frage läßt sich schwer beantworten, denn normalerweise müsstest Du im April auch kurzfristig alles mieten, bzw. buchen können. Solltest Du aber über Ostern fliegen wollen, könnte das möglicherweise enger werden. Aber einen Mietwagen wirst Du vermutlich immer bekommen, wenn nicht ber Vermieter A, dann bei Vermieter B. Ich würde an Deiner Stelle die Flugzusage abwarten, mir vorher einen Plan machen, was Du wo alles buchen möchtest und nach der Zusage schnell loslegen. Etosha am Ende macht Sinn, zum einen als Höhepunkt, zum anderen ist in der Übergangszeit von Regen- zu Trockenzeit jeder trockene Tag mehr seit dem letzten Regen wertvoll für die Tierbeobachtung.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 16:31 #28898
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 12 Jan 2007 16:31
  • klausuls Avatar
Glückwunsch,
Wann Du nach Etoscha gehst ist keine Frage von 14 Tage früher oder später, eher von 2 Monaten früher oder später, Du solltest Dir vornehmen dort genügend Zeit zu verbringen um alle Wasserlöcher von morgens bis abends abzuklappern, dann wirst Du finden wonach Dein Herz begehrt.

Das Dachzelt ist erfahrungsgemäß unabhängig von der Fahrzeugbuchung. Du solltst Dir vorher überlegen, ob Du campen willst oder nicht, ansonsten benötigst Du definitiv kein 4x4 für eine Rundreise, spar Dir das Geld und nehme einen Condor, der ist schön hoch zum gucken.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 20:54 #28919
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 12 Jan 2007 20:54
  • derfreeds Avatar
Hallo lisolu,

frag doch einfach mal bei Hubert Hester nach, ob das geht. Denke aber es ist überhaupt kein Problem auch später noch das Zelt zusätzlich zu bestellen.
Habe Kontaktdaten gerade nicht zur Hand, aber bei google bekommst kommst Du unter Kalahari Car Hire die Homepage direkt angezeigt.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.