Hallo Peggy,
selbst wenn die Tour machbar sein sollte (wobei einige Etappen allein von der Fahrtzeit her grenzwertig sind!), tut ihr euch mit der geplanten Strecke sicher keinen Gefallen. Außer in Epupa, Etosha und dem Okavango Delta habt ihr keinerlei Verschnaufpause, sondern seid nur auf Achse. Was erwartet ihr von den Etappenzielen, wenn ihr nach einem vollen Fahrttag am späten Nachmittag ankommt und am nächsten Morgen schon früh wieder auf die Piste müsst?
Beispiele:
Windhoek - Sesriem, Sesriem - Swakopmund, Swakopmund - Twyvelfontein und Twyvelfontein - Opuwo sind jeweils machbar, bedeuten aber immer volle Fahrttage. Das heißt ein Besuch im Sossusvlei dürfte nahezu unmöglich sein, Swakopmund bekommt ihr im Grunde genommen nur im Dunkeln mit und für die Besichtigungen in der Region Twyvelfontein ist im Prinzip auch keinerlei Zeit vorhanden, vor allem, da die Tour bis Opuwo je nach Straßenverhältnissen ohnehin schon an der Schmerzgrenze liegt. Ihr solltet also auf jeden Fall in Sesriem, Swakopmund und Twyvelfontein eine Zusatzübernachtung einplanen.
In Opuwo würde ich es bei der einen Übernachtung belassen. Ich sehe keinen Grund, dort länger als eine Nacht zu bleiben. Würde allerdings Epupa (wenn ihr Opuwo/Epupa nicht ganz streichen solltet) mit dem eigenen Wagen anfahren. Das dürfte (mit einer Einschränkung für das zu durchquerende Trockenflussbett bei Okongwati) auch ohne 4x4 möglich sein.
Epupa - Etosha halte ich über Kamanjab nach Okaukuejo oder auch über Oshakati nach Namutoni im Grunde genommen für nicht machbar. Hier solltet ihr auf jeden Fall korrigieren. Aber selbst wenn ihr das schaffen würdet, hättet ihr für Etosha lediglich einen vollen Tag - viel zu wenig!
Zu dem Bereich Botswana kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen, aber entspannend hört sich das auch nicht an.
Wenn ich es nicht getan hätte, würden/werden euch sicher einige andere hier im Forum dringend anraten, eure Tour massiv zu straffen und so oft wie möglich jeweils zwei Übernachtungen an euren Etappenzielen (Ausnahmen sicher Opuwo, Rundu und Maun) einzulegen. Nur so habt ihr m. E. was vom Land.
Wichtige wäre übrigens auch zu wissen, zu welcher Zeit ihr fahren wollt, um eventuelle wetterbedingte Einschränkungen und Sonnenuntergangszeiten beurteilen zu können.
Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Planung
Armin