THEMA: KTP und der Süden "auf 8 Rädern"
24 Okt 2014 16:47 #358770
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 24 Okt 2014 16:47
  • loeffels Avatar
So gaaanz langsam haben wir mal mit der Planung unserer 3. Namibia-Reise begonnen. Diesmal sind der Süden und der KTP dran.
Reisezeit voraussichtlich im April 2016, also im Moment noch reichlich Zeit.

Die Tour:
Windhoek - Spreethogte Pass - Sossusvlei - D707 - Keetmanshoop - Mata Mata / KTP - Mariental / Kalkrand - Windhoek

Im ersten Entwurf sieht das ganze dann etwas detaillierter zunächst mal so aus:

Tag 1 Flug
Tag 2 Windhoek Ü Pension Onganga
Tag 3 D1275 Ü Barchan Dune Retreat
Tag 4 Sesriem Ü Sossusvlei Lodge
Tag 5 Sesriem Ü Sossusvlei Lodge
Tag 6 D707 Ü Koiimasis oder Namtib oder Kanaan
Tag 7 D707 Ü Koiimasis oder Namtib oder Kanaan
Tag 8 Region Keetmanshoop Ü Alte Kalköfen Lodge
Tag 9 Region Keetmanshoop Ü Alte Kalköfen Lodge oder Mesosaurus Fossile Camp
Tag 10 KTP Ü Mata Mata oder Kalahari Tented Camp
Tag 11 KTP Ü Mata Mata oder Kalahari Tented Camp
Tag 12 KTP Ü Nossob
Tag 13 KTP Ü Nossob
Tag 14 KTP Ü Urikaruus oder Kilie Krankie
Tag 15 KTP Ü Urikaruus oder Kilie Krankie
Tag 16 Mariental / Kalkrand Ü Red Dunes Lodge oder Bagatelle
Tag 17 Windhoek / Rückflug
Tag 18 Ankunft D

Wie viele von euch mitbekommen haben, reisen wir ja mit Rollstuhl. Deshalb zum jetzigen Zeitpunkt auch die vielen "oder" bei den Unterkünften. Wir wissen momentan noch nicht, inwieweit einige der Unterkünte für uns geeignet sind.
Pension Onganga und Sossusvlei Lodge kennen wir, da passt es auf jeden Fall.
Urikaruus steht auf Stelzen, das wissen wir. Trotzdem überlegen wir, ob wir um des Erlebnisses willen trotzdem dort buchen sollen. Mein loeffelinchen kann ja mit Unterstützung und mit vorhandenem Geländer noch Treppen bewältigen, und wir werden sicher nicht 10x am Tag rauf und runter "rennen".
Aber wie sieht es in den Ünterkünften aus ? Da wären wir für Tipps und Hinweise dankbar (Gerne auch Bilder, die sagen oft mehr als 1000 Worte)

Gleiches gilt für alle Unterkünfte mit dem "oder".
Natürlich erwarten wir nicht, daß ihr die für uns individuell notwendige Barrierefreiheit kennt und beurteilen könnt.. Aber jeder eurer Tipps und Hinweise zu den örtlichen und räumlichen Gegebenheiten, Dinge die euch vielleicht vor Ort aufgefallen sind, helfen uns bei der Entscheidungsfindung..

Und da ja wandern für uns flachfällt, wären durchaus auch angebotene Aktivitäten interessant.

Wer es kennt: Dieses Jahr auf Düsternbrook sind wir beispielsweise zurechtgekommen, es war aber grenzwertig.

Wir freuen uns auf eure Tipps, Anregungen und Rückmeldungen und sagen schon mal DANKE.

Liebe Grüße
loeffel & loeffeline
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 22:03 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 20:08 #358804
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 24 Okt 2014 20:08
  • Maria 58s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

habe mal bisschen in den Bildern vom letzten Urlaub gestöbert und diese gefunden.

Vielleicht hilfts ja etwas.

Viel Spass noch beim planen und schönen Abend noch.

L.G.
Maria

Kiliekrankie:








Kalaharien Tendet Camp:

Schlafzimmer und Toilette, Dusche



Küchenzelt


Namtib:





Durrchgang durch einen kleinen Innenhof zur Toilette bzw.Dusche

Letzte Änderung: 24 Okt 2014 20:14 von Maria 58.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel
24 Okt 2014 20:23 #358806
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 24 Okt 2014 16:47
  • loeffels Avatar
Super, vielen Dank!
Solche Bilder helfen sehr.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 20:37 #358808
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 24 Okt 2014 20:37
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr 2,
anbei ein Foto von Urikaruus:



Vom Carport führt eine kleine Treppe zur Küche und eine "Etage" höher befindet sich der Schlafraum mit Bad.

Hier sind noch ein paar Fotos direkt von der SanParks-Seite.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
24 Okt 2014 22:43 #358843
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Okt 2014 22:43
  • Hannes Avatar
hallo löffel,


man kann nie früh genug anfangen zu planen, hat Vorteile und auch Nachteile, diese sind , man wird immer unschlüssliger, fraglicher --- oh sollen wir da buchen oder dort, nun bei euch kommen noch anders aspekte dazu : ich kenne alle Unterküfnte auser Onganga...
geeignet für Euch sind: alle Unterkünfte ausser so leid es mir tut - Urikarus stelle ich in Frage Versuche mal zu erklären wie die einzelnen Unterkünfte gestaltet sind:
Zu den Unterkünften an der D 707 : koiimasis ... alles in einem sehr grosszügigen Raum-
Schlafen- relaxen, Dusche und WC ---- die ganze Anlage mit Rollstuhl gut zu bewältigen..
Kanaan--- nicht geeignet - winzige Zimmer- da kann sich ein Mensch kaum bewegen--- Dusche und WC wie fast nicht vorhanden--- für den Preis eine Zumutung
Namtib: ein Schlafzimmer - dann ein kleiner Innenhof - zu dem man zum WC und Dusche gelangt- geeignet - aber man muss nachts durch den winzigen Innenhof - vor dem Häuschen eine nette kleine eigene Terrasse - überdacht durch grünes Gewächs - ansonsten alles ebenerdig - gemeinsames gutes Essen am Abend, wunderschöne Farmrundfahrt mit Sundowner...
Alte Kalkofen --- habe ich schon erwähnt - ein Muss.... mehr sage ich nicht zu 100'% geeigent
Fish River zu 100% geeignet
Kalahari Red Dune Lodge - bitte bleibt 2 Ü ---- es wird zum Abschluss für Euch ein Highlight werden, die die Unterkünfte sind sehr grosszügig . zu mehr als 100% geeignet, eine separate Terrasse mit Blick auf die Dünen, kleines Wasserloch , sehr gepflegt, Kühlschrank gefüllt im Chalet, also alles vorhanden um den Abschluss von der Reise perfekt ausklingen zu lassen.
Hab nachgesehen, wenn Du buchst, dann Haus Giraffe Nr. 7 - das ist extra gross und für Euch angenehm , auch der Nassbereich und WC grosszügig.
Ganz liebe Grüsse auch an löffelinchen von
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 25 Okt 2014 09:28 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
25 Okt 2014 09:30 #358861
  • janphillip
  • janphillips Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 43
  • janphillip am 25 Okt 2014 09:30
  • janphillips Avatar
Hallo Hanne,

ich bin doch sehr überrascht, wie vernichtend deine Kritik zu Kanaan ausfällt.
Wir haben im September 2013 dort übernachtet und konnten uns in unserem Zimmer zu zweit fei bewegen. Ein ordentliches Bad mit Dusche und WC war auch vorhanden. Die Zimmer sind einfach - nicht spektakulär - aber sauber. An das gemeinsame Abendessen erinnern wir uns immer noch sehr gerne und die Farmrundfahrt mit Hermie war ein absolutes Highlight unserer Reise.

Nun ist Hermie weg und es hat sich sicherlich einiges verändert.

Wir mussten zu unserem Zimmer ca. 2-4 Stufen steigen und ich glaube vor dem Haus bzw. vor der Terrasse war es ähnlich.

VG
Senta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel